- Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
- Freizeit und Hobby
- Wer soll alles damit fahren?
- Alleine
- Welcher Einsatzbereich?
- Straße und Gelände
- Einsatzbandbreite
- Langstrecke/Touren
- Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
- Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
- Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
- Nein
- Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
- Ja
- Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
- Land
- Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
- Variomatik (Automatik)
- Gebraucht- oder Neufahrzeug?
- Neufahrzeug
- Dein Gewicht und Körpergröße
- 186cm 93KG
- Dein eingeplantes Budget
- 10-15K
Hallo Quadfahrer,
Ich bin der Sebastian,41 Jahre alt und komme aus schönen Eifel.
Seit nun schon über 20 Jahren fahre ich Motorrad,aktuell fahre ich eine Yamaha Tenere 700 und eine Honda CBR650R.
Ein Freund mit dem ich auch regelmäßig Motorrad fahre hat sich vor kurzem eine Yamaha Grizzly 700 gekauft.Wir haben eine Runde gedreht und dann mal getauscht,er ist meine Tenere gefahren und ich die Grizzly.Muss schon sagen das mir das auch echt Spaß gemacht hat,sind dann mal eine Runde ins Gelände gefahren und dort machte das Teil noch mehr Spaß.Denke jetzt auch darüber nach mir ein Quad oder ATV zu kaufen.
Ich bin ein großer Fan japanischer Marken,hatte schon einige Motorräder von Yamaha,Honda,Suzuki und eine Kawasaki.Die Qualität stimmt da,gute und robuste Fahrzeuge.
Hab mal nach ATV der oben genannten Marken geschaut und festgestellt das es praktisch keine ATVs von Suzuki oder Honda gibt,zumindest nicht neu hier in Deutschland.
Die Yamaha Grizzly 700 wäre schon eine sehr gute Option,von Suzuki gibt es das Kingquad 750,auf deren Webseite gibt es auch neue Modelle.Aber ich finde hier keinen einzigen Händler der die Maschinen verkauft.Wenn ich nach Honda ATVs schaue finde ich eine Honda Rubikon 700,Honda Rancher oder auch ein kleines Quad,TRX250X.Honda baut also wie Suzuki auch ATVs,nur verkauft die hier keiner?
Sind die Modelle nur für den amerikanischen Markt gedacht?Dort gibt es sehr viel dazu.Bin ein sehr großer Honda Fan,wenn die hier auch Quads verkaufen würde wäre das eine ernsthafte Option zur Grizzly.
Es gibt zumindest noch die Kawasaki Brute Force die auch hier verkauft wird,allerdings auch nur spärlich.Eigentlich wird nur Yamaha flächendeckend vertrieben,hätte gerne noch etwas mehr Auswahl und würde gerne vorher testen bevor ich mich entscheide.
Hab mich ja schon selber etwas eingelesen und es hat sich ja bei der Zulassung einiges geändert.Könnte das auch ein Problem für die japanischen Marken sein?Die bauen alle ohne ABS was für die T Zulassung ja nötig ist.
Stimmt es das dann eine Grizzly 700 oder Kawasaki Brute Force gedrosselt fahren müssen?Finde die beiden Modelle auch mit der T Zulassung und dort steht gedrosselt auf 60kmh.Wer kauft ein solches Fahrzeug um dann mit 60 zu tuckern?Kann man höchstens als Arbeitsgerät ohne Zulassung kaufen.So eine Zulassung ist doch Schwachsinn.
Gibt die Grizzly noch mit der Lof Zulassung,die ist wohl offen.
Würde grundsätzlich eher zum Neufahrzeug tendieren,aber sowas macht absolut keinen Sinn,dann lieber was gebrauchtes ohne Beschränkung.Wenn ich so viel Geld ausgebe will ich das Fahrzeug auch ausfahren.
Könnt ihr mir das etwas genauere Infos geben was Zulassung aber auch die ATVs von Honda oder Suzuki angeht?
Habt ihr konkrete Vorschläge welche Maschine ihr mir empfehlen würdet?
Fahren möchte ich viel im Gelände und auch mal Touren.Meistens alleine,hin und wieder sicher auch mal mit meinem 10 jährigen Sohn.Die Maschine sollte zuverlässig und robust sein und genügend Power haben.Chinaquads sollen ja wenig taugen,was gibt es für Alternativen zu den Japanern?
Can Am soll ja noch gut sein,die Outlander finde ich auch nicht verkehrt.
So,nun danke im voraus für eure Anregungen und fürs lesen.
Beste Grüße,
Sebastian