Nach langer Zeit wieder ein Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Stadt
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    manuelle Schaltung
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    70 KG 1.74 Groß
    Dein eingeplantes Budget
    3500

Hallo an alle.

Erst mal zur Vorgeschichte. Ich hatte mich Damals hier Angemeldet da war ich 27 Jahre. Und hatte eine Bashan 250. So weit war ich Zufrieden. 1x Gefahren und 3x Geschraubt so ungefähr. Nun Kurz Danach wurde mir diese Gestohlen und ich hab alles auf Eis gelegt und mit Autos weiter gemacht. Aber das Thema Quad hat mich nie los Gelassen.

So nun ist es so weit das ich mir wieder eins Kaufen möchte. Ich möchte es haben für ein wenig Spaß. Fahre mehr auf der Straße aber Gelände soll es auch Können. Sprünge usw werden damit aber nicht gemacht. Im Grunde möchte ich mit Freunden Mal Rum Cruisen und mal an die Eisdiele Fahren usw. Einfach ein wenig Spaß haben. Desweiteren ist die Planung das ich mit dem Tamakatis Kindersitz mein Sohn mit nehme. Mir kommt es nicht auf Endgeschwindigkeit an. Ich mag mehr den Durchzug bzw die Beschleunigung.

Ich habe mich jetzt auf Adly 500, Bestia 5.5, Online 5.5 und was aber vom Finanziellen schwer wird eine Smc 520rr.

Nun jetzt habe ich 2 bei Kleinanzeigen gefunden. Die eine hat wohl ein Elektrik Fehler den ich aber Denke ich selber gerichtet bekomme. Ich Hoffe es allerdings. Die 2te soll ohne Probleme Laufen. Öl Service wurde Selber gemacht und ich wäre dann der 4te Besitzer. Nun weiß ich nicht welche von Beiden die Bessere wäre.

Ach so und bei der Ersten ist der Besitzer der erste. Somit wäre ich 2 Besitzer. Auch sagt er das in der Garantie Service Intervall usw immer in der Werkstatt gemacht wurde und danach er wohl Selber. Service wäre aber wohl dran.

Das wäre die erste

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/beel…ent=app_android

Das wäre die 2te

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…ent=app_android

Welche würdet ihr Bevorzugen. Beide haben kein TÜV momentan. Die 2te wurde TÜV gemacht und soll 3200 Kosten. Die erste könnte ich grob für 2200 bekommen.

Danke euch

• Wie gesagt Gelände wird es da wohl nicht werden. Meinte wenn eher mehr auf Schotter. Ich will damit nicht Springen oder dergleichen

Und ich wollte noch Fragen mit wie viel Kilometer kann ein Quad Kaufen kann. Oder wo man lieber Abstand nehmen sollte