G3 Outlander 850 Max XT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • G3-850 16. September 2025 um 23:09

    Hat den Titel des Themas von „G3 Outlander 850“ zu „G3 Outlander 850 Max XT“ geändert.
  • Schönes Spielzeug.

    Kannst du schon etwas zum Verbrauch sagen?

    Warum hast du dich für die 850 und nicht für die 1000 entschieden?

    Spiele derzeit auch mit dem Gedanken und schwanke derzeit zwischen Cforce und Outlander

    Lass die Finger von CFmoto,die Ersatzteile Versorgung ist nicht gut,der Importeur lässt die Kunden hängen…Google nach leeb, da gibt es viele schlechte Bewertungen auch hier im Forum!


    Kleiner Auszug aus dem Internet!


    Probleme für Kunden und Händler im Zusammenhang mit Leeb Motor scheinen vielfältig, darunter lange Wartezeiten auf Typenscheine, schlechter Kundenservice sowie Probleme mit defekten Fahrzeugen und mangelnder Ersatzteilversorgung. Eine kürzlich bekannt gewordene Änderung der Importeursstruktur für TGB-Fahrzeuge, die zum 1. Januar 2026 wirksam wird, könnte die Situation für Händler weiter erschweren, da Leeb den Teilevertrieb einstellen wird und keine Garantiearbeiten mehr durchführen kann.


    Probleme für Kunden:


    • Langwierige Typenscheinbeschaffung:

      Kunden berichten von Monaten Wartezeit und wiederholten Versprechungen, dass der Typenschein "in 1-2 Wochen" kommt, ohne dass etwas geschieht.

    • Mangelhafter Kundenservice:

      Es gibt Beschwerden über eine sehr unzuverlässige und schlechte Betreuung.

    • Technische Mängel an Fahrzeugen:

      Kunden berichten von Fahrzeugen, die seit dem Kauf nahezu ständig in der Werkstatt stehen, wegen Problemen mit Benzinpumpen, Tanks oder undichten Zündkerzendichtungen.

    Probleme für Händler:

    • Unzufriedenheit und schlechter Umgang:Ehemalige Händler berichten von schlechtem Umgang durch Leeb Motor und dem Chefvertreter.


    • Fehlende Ersatzteile: Es wird eine mangelhafte Versorgung mit Ersatzteilen kritisiert.


    • Unsichere Zukunft durch Importeurwechsel:Händler sind von der kurzfristigen Änderung der Importeursstruktur betroffen. Zum 1. Januar 2026 wird TGB voraussichtlich über einen neuen Importeur vertrieben, und es ist zu erwarten, dass Händler wie der, der diesen Bericht veröffentlichte, den Teilevertrieb und die Garantiearbeiten einstellen müssen.


    Ausblick:


    • Der Importeurwechsel für TGB und die damit einhergehende Einstellung des Teilevertriebs über Leeb Motor stellen für Händler und Kunden eine große Herausforderung dar.
    • Es wird empfohlen, sich über die neue Situation bei den betroffenen Händlern und dem neuen Importeur (MSA Weiden) zu informieren.


    nimm die Outlander, und du hast das Geld weitaus besser investiert!

  • Wird jetzt der Hans gemeint oder der Michael? Ich kann ja nun auch schon von ein paar Jahren von der Ersatzteilversorgung der TGB Blade 1000 sprechen.

    Und ich muss zugeben, ja es gab immer sofort Ersatzteile und das auch noch zu sehr günstigen Preisen gegenüber can am.

    Eigentlich gab es in meinen freundes und Bekanntenkreis sehr wenig Defekte.

    Ich kann die TGB Blade 1000 empfehlen , vorallen schon vom P/L Verhältnis.

    DQF-Treffen :squad2: 2022

    DQF-Treffen :squad2: 2023

    DQF-Treffen :squad2: 2024

    DQF-Treffen :squad2: 2025

  • Kannst du schon etwas zum Verbrauch sagen?

    Warum hast du dich für die 850 und nicht für die 1000 entschieden?

    Zum Verbrauch … hab erst zwei Tanks „verfahren“ … er wird zwischen 9 und 10 Liter liegen bei Straßennutzung

    G3 850er/1000er haben ja den identischen Motor. Mit dem 82PS Mapping ziele ich ganz klar auf Dauerhaltbarkeit. Die Leistung ist mehr als ausreichend. Das Fahrwerk finde ich super, die Bremse eher mittelmäßig ( komme aus dem Dual Sport Bereich -> Husqvarna 701 74PS 146kg trocken … aber die wilden Zeiten sind vorbei 😉 … ist ja auch ne Max).

    Einmal editiert, zuletzt von G3-850 (25. September 2025 um 10:14)