ich habe ein Servicekit bestellt für Motorölwechsel und Getriebeölwechsel
Motorölwechsel hat geklappt alles, das ist nebensache
beim Getriebe gibt es ja die Auslassschraube an der Seite und eine die unten ist mit Feder und Kugel
ich hab nicht richtig geguckt und die untere Schraube aufgedreht statt die seitliche, und dann mehrmals gelesen dass wenn man die untere aufmacht und darüber das Getriebeöl ablässt, dass man 400ml auffülen muss, und die seitliche schraube wenn man nur die entfernt dann müssen nur 300ml wieder rein.
nur weil das schaltgestänge schon ziemlich durchgelutscht ist, ist glaube ich beim öffnen der getriebeauslassschraube mit Kugel, die grade stellung rausgegangen und unten hat sich die Positon auf die die Kugel gehört, gedreht und somit hatte ich wie oben auf den Bildern dann ein Getriebezahn unten den ich sehen konnte, statt mit dem Schraubenzieher dann die (wie ich glaube) korrekte Position wo nur diese 2 "Klammern/Bügel" zusehen sind
die Kugel ist somit von Beginn an gegen den Getriebezahn gegangen und nicht in der korrekten Position ( habe ich das ungefähr richtig?
weil die Kugel gehört doch an eine ganz bestimmte stelle vom Zahnrad innen oder nicht? weil wenn ich am Schaltgehänge etwas bewege sehe ich unten wie sich das Zahnrad dreht, wie komme ich an genau die Stelle die ich suche wo die Kugel drinn sitzen muss?