Sportauspuff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin, in die Runde. Meine Aeon Cobra 422 braucht einen Auspuff.

Jetzt zur Frage da das Angebot irgednwie nur aus der GPR Deeptone, einer Anlage von TK und der Originalen Anlage besteht hier meine Fragen:

Hat jemand Erfahrungen mit einer von den beiden Anlagen (GPR,TK)?

Gibt es noch weitere Hersteller?

Und wenn ich mir fpr einen Sportauspuff entscheide muss ich Abstimmungsarbeiten machen?

Danke schonmal im Vorraus für eure Erfahrungen und Tipps

Lg

• An meiner 420er Cobra hatte ich eine Anlage von TK - brauchte nichts abstimmen

GPR soll brutal laut sein 😉 ist nicht jedermanns Sache

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • GPR soll brutal laut sein 😉 ist nicht jedermanns Sache

kann ich bestätigen.

GPR ist an meiner 450er Adly als Endtopf dran und klingt an und für sich sehr gut.

wurde irgendwann zwischen 2020-2023 vom Vorbesitzer montiert und scheinbar mit nur einem, anstatt 2 DB Killern gefahren.

ich bin mir also nicht sicher wie stark die Dämmwolle gelitten hat.

(nach höchsten 6k Km war er so laut wie jetzt mit fast 9k Km)

es sind zwar 84db, die mit LOF nichtmal erreicht werden müssen, gemessen ca. 1 m hinterm Auspuff und schräg daneben.

(2db killer drin)

subjektiv macht man sich aber Gedanken, ob man morgens um 6:30 nicht doch etwas zu laut unterwegs ist im Stadtbereich.

...

das kann aber natürlich auch am 1 Zylinder liegen ohne Kat. :D

• War die Montage nur vom Endtopf Problemlos oder hast du da noch irgendwie nachsteimuern müssen ?

An meiner 420er Cobra hatte ich eine Anlage von TK - brauchte nichts abstimmen

GPR soll brutal laut sein 😉 ist nicht jedermanns Sache

Warst du mit der TK Anlage zufrieden weil hab gehlrt die soll quasi wie die Originale Anlage Klingen

Einmal editiert, zuletzt von juliencobra (24. September 2025 um 18:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von juliencobra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• War die Montage nur vom Endtopf Problemlos oder hast du da noch irgendwie nachsteimuern müssen ?

Warst du mit der TK Anlage zufrieden weil hab gehlrt die soll quasi wie die Originale Anlage Klingen

der Klang ist etwas dumpfer und den DB - Killer kann man von außen über einen Federring entfernen 😉 ich empfehle die komplette Anlage aus Edelstahl, dann braucht man nicht basteln 😉

wünscht Jan

BigDaddy68
  • Hier sind 2 Videos von mir

mit DB - Killer

https://share.icloud.com/photos/0ffhQ11CQNj7Jc-rbkaw1Kg4g

ohne DB - Killer

https://share.icloud.com/photos/01eMqUoifjSAKcNS3t52AHUlQ

So lange die freundlichen Helfee mir dann nicht in die quere komen 🤣

die Trachtengruppe hat das hier nicht Interessiert ob der DB - Killer drin oder draußen war

wünscht Jan

BigDaddy68

Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy68 (25. September 2025 um 04:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BigDaddy68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das sind beides mal die Gleichen Videos 😁 aber an sich ohne DB Killer schon ordentlich

• abgesehen davon, dass das Micro gerne mal runter regelt und man durch den Lautsprecher den Schalldruck nicht spürt, ist ein GPR Auspuff viel mehr brüllen.

versuchter Vergleich:

TK= Bremm, Bremm,

GRP= BROAH/ BRAAAP

würde ich mir selbst einen auswählen, würde ich denke ich zu TK greifen, da ich zwar Sound mag, aber auch etwas schlechtes gewissen bekomme mit dem aktuellen GPR wegen der dezenten assozialität :D

• Die Frage ist halt was man persöhnlicj nehr feiert.

Schade das ich niemanden in der nähe kenne der eine der beiden Anlageb verbaut hat