Online S 3.5 wie Kettenrad ausbauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hab mit einer Flex butterweich das Kettenrad an zwei Stellen durchgeschnitten und abgenommen da kein Mensch 47er Maulschlüssel besitzt und icht mit der Rohrzange die festen Muttern nicht rund machen wollte.

oh doch ;),ab 40er bis 86er vorhanden:thumbup: aber mit dem jetzigen kettenrad ging es doch. für die radlager wird es dann irgendwann mal gebraucht.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich weiterhin das weisse Kettenspray benutze oder so einen automatischen Kettenöler verbaue (Scottoil Nachbau)

das ist geschmacksache, um eine reinigung kommt doch nicht herrum. ich fahre meine kette nahezu trocken immer, da ist immer nur ein ganz leichter film drauf.

finde das dass kettenfett mehr dreck macht8grade bei abschleudern) als etwas oil wie z.b. bei einem öler

P.s mach den case saver wieder dran, der spart dir geld im fall der fälle

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing (11. Oktober 2025 um 05:30)

• Danke sehr der besagte CaseSaver ist unpassend. Im Internet finde ich zu HER-40516-169-000 auch nichts brauchbares zu kaufen. Dann muss ich wohl ohne leben

deinen kannst du doch bearbeiten:thumbup:

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Im zweifel aus nem Flach selber einen Feilen, Maße für die Befestigung sind ja da und der Radius ergibt sich durch das Ritzel

gruß Matthias