Auch von mir ein Willkommen aus Steimel.
Beiträge von Steffen-W
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Danke für den Hinweis, ich habe das Problem vor zwei Monaten mit einem Motorentesters den ich bei einer Suzuki Werkstatt ausgeliehen habe finden können.
Hatte mich nur noch nicht gemeldet weil ich erst noch sicher gehen wollte das der Fehler nicht mehr Auftritt.
Es war derDrosselklappenpositionsgeber / TPS-Sensor.
Der TPS Sensor wird von der Drosselklappe mitgenommen und geht federbelasteten wieder zurück.
Wenn der Sensor allerdings warm war blieb er in seiner betätigen Position hängen, damit waren dann die Messwerte für das Motorsteuergerät unlogisch und es gab keinen Zündfunken.
Erschwerend war bei der Fehlersuche das bei demontierter Verkleidung der Sensor auch nach zwei Stunden fahren nicht warm genug wurde um hängen zu bleiben.
Erst nach wieder Montage der Verkleidung konnte der Fehler gefunden werden.
TPS Sensor getauscht und die Startprobleme waren verschwunden.
Nur war die Gasannahme im unteren Bereich sehr schlecht.
Nachdem der TPS Sensor nach Anleitung richtig eingestellt war, war das Ruckeln verschwunden und der Motor läuft wieder wie ein Uhrwerk.
P.S. OT Sensor, Lagesensor usw. hatte ich auch schon durchgemessen.
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Schande über mein Haupt.
Sollte doch langsam die Brille anziehen wenn ich am Smartphone bin.
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Solange die Anbaugeräte Werkzeuglos
Gewechselt werden können müssen sie bei LOF nicht angekommen/eingetragen werden.
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Natürlich ist mir bewusst dass das von dir nicht ernst gemeint ist.
Trotzdem währe es zusätzlich gut im Witze Bereich untergebracht.
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Das sollte besser ob den Witze Bereich.
Da rollen sich einem wenn man nur ein kleines bisschen Ahnung von Physik hat ja die Fußnägel hoch.
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Wenn die Kette so fertig ist dann am besten auch gleich Ritzel und Kettenblatt wechseln.
Gibt sonst nur Probleme weil die alten verschließenen Komponenten nicht mit der neuen Kette zusammen passen.
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Da gibt es bisher weiterhin keine Lösung? Kein Auslöser des Problems gefunden? Laut meinem "Fahradhändler" welcher die CF Moto verkauft hat, hat er ein neues Update auf das Steuergerät gespielt, was aber nix gebracht hat. Sobald das Quad warm ist stottert es genau zwischen 30 bis 40 km/h, dann ist gut. Ich würde ja damit leben können wollen habe aber Angst das mir dann dadurch was anderes verreckt.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meim Suzuki KingQuad.
Neu mit war es der Drosselklappenpositionsgeber / TPS-Sensor.
Nachdem dieser richtig eingestellt war war das Ruckeln verschwunden.
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Vergaserreiniger in den Tank und eine Weile laufen lassen.
Dann einfach am nächsten Tag noch Mal probieren.
Das kann schon reichen um Ablagerungen zu lösen. Wenn nicht einfach noch ein paar Tage warten.
Falls das nichts bringt kann man den Vergaser immer noch komplett zerlegen und reinigen.
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Von Schaumgummi habe ich nichts gesagt.
Die Messwerte sagen das definitiv der Drosselklappensensor fehlerhafte Werte liefert.
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Kann ich dir hoffentlich nächste Woche sagen da ich den defekten Drosselklappensensor erst dieses Wochenende identifizieren konnte und im Moment auf das Ersatzteil warte.
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Ich habe es mal so gelernt.
Wenn es beim Gasgeben qualmt, sind es die Kolbenringe.
Defekte Ventilschaftdichtungen erkannt man am qualmen beim Gaswegnehmen. -
Ich hatte mir bei einem Händler direkt einen Motorentester geliehen und konnte die Werte so sehen.
In diesem Video bei YouTube wird das Messen mit dem Multimeter erklärt. Suzuki King Quad LTA 750 AXI Drosselklappensensor / vs Fehlzündungen und ruckeliger Fahrt
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Habe ein ähnliches Problem bei meiner 750 KingQuad. Ist wenn es warm war ausgegangen und teilweise nicht mehr angesprungen. Ursächlich ist vermutlich Drosselklappensensor Pos 5. Der Sensor bleibt wenn er warm wird hängen und meldet somit eine Falsche Drosselklappenstellung.
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Stell das Nummernschild schräg an, mach nen zweites blankes Nummernschild an die andere Seite und rede dir ein das du jetzt einen Frontspoiler hast und die Kiste damit noch viel cooler ist.
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Doof gefragt...
M&S sind die sogenannten Allwetter-Reifen, richtig?
Ich überlege mir auch, mir Reifen zuzulegen, die besser für Straße geeignet sind... Hab aktuell reine Geländereifen...
Nee, nicht richtig.
Die Abkürzung M+S steht für "Matsch und Schnee". Die Kann jeder Hersteller einfach so aufbringen.
Ab 1. Oktober 2024 nicht mehr als Winterreifen zulässig. Quelle: bussgeldkatalog.orgUnd dann gibt es anscheinend noch eine Ausnahme bei Lof Zulassung wonach bei diesen immer noch M&S als ausreichend gilt.
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Ständig und geht auch sehr gut.
Ich verwende diesen Artrax Countrax. Der hat eine M&S Kennung. -
Kommt aufs verwendete ATV an. Gibt welche wo die Kugel quasie zwischen den Hinterrädern sitzt und welche wo die Kugel hinter den Hinterrädern sitzen.
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Herzlich willkommen auch aus dem Westerwald.
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Ein mal auf der Rückfahrt unserer Hochzeitsreise morgens um 1 Uhr ein Reh erwischt, war sofort tot, nur mussten wir dann im Nirgendwo über 1 Stunde warten bis die Polizei da war.
Und 1 mal morgens 6 Uhr mit dem Motorrad dazugekommen als ein Überläufer angefahren wurde. Der hatte noch gelebt aber Rückgrat war gebrochen. Habe ihn dann erlöst indem ich ihn an den Hinterläufen gehalten habe und wie beim Axt schwingen mit dem Genick auf die Kante der Leitblanke geschlagen habe. Danach den Örtlichen Jäger angerufen und gesagt wo er den Kadaver abholen kann. Der hat sich noch bedankt das er sich Zeit lassen kann und nicht direkt für den Fangschuss kommen muss.