Erfahrung mit Segway Smarter 600 DL - bwz. CF Moto 625 L

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Mit Sozia/Sozius
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Nein
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    1,80 - 100 kg
    Dein eingeplantes Budget
    8000.-

Hallo zusammen,

wir möchten ein ATV kaufen und schwanken zwischen CF Moto 625 L und der Segway Smarter 600 DL.

Hat jemand schon Erfahrung mit Segway? oder doch lieber die CF,

Wir wollen das Quad in den Urlaub mitnehmen um dort unabhängig zu sein. Heißt für uns Feldwege und Straße - weniger Gelände.

Der Komfort ist uns wichtig, so das wir zu zweit bequem drauf sitzen können. Wir haben eine gebr. CF 850 Probe gefahren und hat uns gut gefallen. So eine käme aber nur als Gebrauchte in Frage. Die anderen wären Neu in unserem Buget. Könnt ihr uns mit eueren Erfahrungen weiterhelfen.

Danke Gruß Thorsten und Claudia

• wir haben neben der Kodiak noch eine 625L im Einsatz , allerdings noch ohne ABS . Platz ist auf der Maschine ,allerdings ist sie bei 90 km/h laut Schein abgeriegelt , obwohl sie noch die alte LOF Zulassung hat . Mittlerweile hat sie knapp 4000 Kilometer runter , außer der vergessene O-Ring der vorderen Schaltbox für Allrad und Differential gab es noch keine Reklamation . Die Wartung mache ich selbst , da bin ich mir auch sicher , dass die Vorgaben erledigt sind . Quadhändler haben meist keinen Vertrag mit dem Hersteller , sondern meist mit einem Importeur und die Importeure sehen halt gerne die verkauften Stückzahlen , technische Schulungen für das Wartungspersonal stehen meist nicht auf der Agenda , ebenso wird gerne der Händler nach einem Jahr Garantie im Regen stehen gelassen , aber das kennt man ja mittlerweile auch von vielen Kfz Hersteller trotz großer Versprechen . Das sollte man halt wissen , es gibt auch zuverlässige Händler , aber die sind halt ziemlich selten .

• Hallo,

ich fahre eine CFMOTO CFORCE 850 und bin damit sehr zufrieden, bei CFMOTO stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kleiner Tipp:

Kauft wenn möglich jetzt im Herbst/Winter, denn da sind die ATVs günstiger, da kann man schon ein Schnäppchen machen, war bei mir z. B. so.

Gruß

Alexander

E 10? Nein danke, mein Raptor und meine CFORCE sind keine Vegetarier.

Ein Leben ohne Quad/ATV ist möglich, aber sinnlos!

• Meine 625 hat mittlerweile über 9000KM runter.

Der Verbrauch liegt so zwischen 8 und 10L.

Die originalen Reifen von CST waren auf der Vorderachse nach kurzer Zeit unfahrbar. Heftiges Lenkerschlagen.

Habe dann auf die Carlisle Versatrail gewechselt.

Defekt war bis jetzt die Auspuffdichtung zwischen Endtopf und Krümmerrohr.

Neue Dichtung in Position.jpg

Und ein Stoßdämpfer hatte den Geist aufgegeben. Habe ich halt neue gekauft und eben eingebaut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich würde die CF nicht mehr kaufen, da sie mit Abstand am teuersten ist und am wenigsten bietet.

Zum Vergleich:

Die Odes Pathcross hat einen V2 Motor und echte 650ccm, die CF hat nur 580ccm.

Die Odes hat 46PS, die CF nur 41.

Die Odes hat einen 22L Tank, die CF nur 18.

Die Odes gibt es im Moment als "Special Edition" für 7.999€

Guggst du unter:

https://odesindustry.de/pathcross/#luxury

Übersicht ATV 600ccm.jpg

Hier habe ich mal eine Übersicht erstellt, wobei ich da eine andere Odes Variante dabei habe.

Zu der Marke Segway kann ich nichts sagen.

Viele Grüße von ATVROOKIE:Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Jetzt im Urlaub ist mir der Antriebsriemen gerissen.

Das ist allerdings ein Verschleißteil und ich hätte mich da schon früher drum kümmern müssen.

Somit hatte sich dann ATV Fahren im Urlaub erledigt.

Riemen gerissen.jpg

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Hallo,

Ich habe seit Mitte des Jahres eine Segway Snarler 600 GLD und habe jetzt 3500km runter.

Ich war mir auch unsicher zwischen CF Moto und Segway. Ausschlaggebend war nachher die Bluetooth Funktionalitäten.

Und diese sind das Eigentliche Problem. Weder Mein Händler noch ich haben die T-Box ( für Bluetooth und die ganzen spielerein zuständig) ans laufen bekommen. Segway Powersports und der Importeuer Herkules scheinen das Problem auch nicht in den Griff zu bekommen.

Hätte ich dies vorher gewusst hätte ich mich wahrscheinlich nicht für die Segway entschieden.

Mein 2. Problem mit der Segway ist, dass ich keinen Vertragspartner für die Wartungen in der nähe habe. Das macht die Wartungen um die Garantie zu erhalten nicht wirklich einfach.

An sich bin ich zufrieden mit dem Quad. Geschwindigkeit, Sitzkomfort, Optik sind gut. Nur diese T-Box Geschichte triggert mich einfach.

Mein Sohne ( 12 Jahre ) und ich 1,78 85kg sitzen wie auf einem Sofa drauf. ( so sagen die anderen. ) Also sehr bequem. Bei 2 Erwachsenen mit Bierbauch reicht die Leistung einfach nicht wirklich und der Körperkontakt nimmt leider deutlich zu.