Vergaser läuft aus (CFMoto 500 2a)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, nach kurzer Zeit Stillstand beginnt es aus dem Überlauf Schlauch vom Vergaser zu tropfen. In 3 Tagen ist eine darunter stehende 0,7L Flasche voll. Ich vermute im Vergaser ist ein Ventil undicht. Werkstatt ist zu weit weg und es würde auch mindestens 1 Woche dauern bis es repariert werden könnte. Ich benötige das ATV auch mindestens zwei mal die Woche, frühestens im Sommer wäre Zeit dafür.

Frage: könnte ich einen Benzinhahn in die Benzinleitung einsetzen? Wenn ja, wegen dem unterdruck geht ja kein zwei Wege Benzinhahn oder?

• Das Schwimmernadel Ventil lässt sich Recht einfach tauschen, die Frage ist wie gut du im schrauben bist.

Vergaser raus und gucken ab wann das Ventil schließt.

Ich hatte aber auch ein ähnliches Problem.

Ich habe mir einen neuen Schwimmer mit Ventil gekauft und das Problem war weg.

Es gibt glaube ich sogar Tutorials auf YouTube wie man den Schwimmer einstellen kann

• Vmtl. sind es 2 Fehler, der Benzinhahn schließt nicht und das Schwimmernadelventil auch nicht.

Benzinhahn erneuern, evtl. gibt es dafür einen Rep.Satz und den Vergaser reinigen, Schwimmerstand prüfen, ggf. einstellen, wenn dann immer noch Benzin raustropft Schwimmernadelventil und ggf. Ventilsitz erneuern.