Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Meine Blinker funktionieren nicht mehr. Auch die Blinker-Anzeige im Cockpit zeigt nichts mehr an.
Es ist so gewesen, dass das Quad, als ich es bekommen habe, nur einseitig geblinkt hat, aber die Funktionsanzeige für beide Seiten ging (schneller Impuls).
Ich habe mir ein neues "Steuergerät" geholt,- und ab da haben es die Blinker wieder getan, aber schneller Impuls.
Hinten hab ich (noch) die am meisten für den LOF Umbau genutzten runden 3in1 Leuchten.
Da ich aber auf andere (LED) Leuchten hinten und vorne umbauen will, habe ich schonmal ein Lastunabhängiges Relais eingesteckt. Die Blinker haben dann noch für ca 2 Sekunden funktioniert, dann hat es sich so komisch angehört (so wie wenn etwas elektronisches durchbrennt- aber ohne "Geruch"), und dann gingen keine Blinker mehr. Auch die Funktionsanzeige nicht mehr. Als es sich so "komisch angehört" hat, habe ich natürlich sofort die Blinker wieder aus gemacht, und das Relais gezogen,- aber auch mit dem alten, was vorher drin war (das originale) funktioniert nichts mehr.
Alle anderen Funktionen (Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Hupe) funktionieren noch. Und starten kann ich das Quad auch noch.
Generell war/ist die Verkabelung vom Vorbesitzer echt grauenvoll gemacht worden. Lampen falsch angeschlossen etc. Ich habe einige Kabel durchgemessen um zu gucken welches Kabel für was ist, und angefangen umzubauen, bzw die Lampen richtig anzuschließen.
Mir geht es jetzt aktuell um die Blinker. Ich würde die gerne unabhängig vom Steuergerät haben. Leitung legen, verdrahten und die Schaltung als solches bekomme ich hin, aber mir fehlt das Wissen welches Kabel am Lenkerschalter für welche Funktion ist. Speziell halt welches Kabel für Blinker L/R, welches für Warnblinker ist. Könnte mir hier jemand mit Erfahrung verraten welche Kabelfarbe, oder welche Plätze im Kombistecker für die genannten Funktionen zuständig ist?
Oh je, so viel Text. Und hoffentlich ist es verständlich geschrieben.
Ach ja, es handelt sich um eine SMC 520 (rr, Canyon, Trasher, Explorer...)