Tacho problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus!

Habe mir erst eine access 480 sm gekauft, jetzt habe ich leider folgendes problem.

Der tacho spinnt ab und an mal, also in dem sinn dass er gar nicht angeht, als wäre er "ausgesteckt"

Wenn die maschiene ca 1-2 min läuft, der tacho vor dem start abgesteckt war & nach der zeit angesteckt wird, funktioniert es aufeinmal & der tacho geht ganz normal.

Anderes zenario ist, tacho abgesteckt, wird neu angesteckt (zündung aus) mit viel glück geht der tacho an (ca 5-10) versuche, dann zündung an & funktioniert....

Kann mir da wer helfen?

Quad ist bj 2021, mit 4200km bei 2000 wurde der tacho schonmal auf garantie getauscht (vorbesitzer).

Danke schonmal für eure mithilfe, wäre über jeden tipp mehr als dankbar!

• michaelrodx 3. Januar 2026 um 20:01

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Ich würde den Tacho mal Provisorisch direkt an die Batterie klemmen. Ist es dann OK, dann solltest du eine schlechte Verbindung im Kabelbaum haben. Bleibt der Fehler, dann wird der Fehler im Tacho liegen.

• Das könnte ich tatsächlich mal probieren, danke

Wobei ich auch in erwägung ziehe eine neue batterie zu kaufen, vll bekommt sie die "anfangsspannung" nicht perfekt hin, sodass der tacho einfach nicht geht

• Stimmt auch wieder ja

Jetzt zeigt es beim starten, wenn der tacho mit angeht den fehlercode u2 an

Aber, der fehlercode verschwindet nach kurzer zeit wieder

Einmal editiert, zuletzt von Jonsi17 (4. Januar 2026 um 09:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jonsi17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.