Wir versinken im Schnee hier!
Deshalb möchte ich einen Schneepflug anbauen. Hab aber keine Ahnung und brauche Beratung.
Wo bekomme ich neu/ oder auch gebraucht , die nötigen Teile?
VG und ein schönes WE
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Wir versinken im Schnee hier!
Deshalb möchte ich einen Schneepflug anbauen. Hab aber keine Ahnung und brauche Beratung.
VG und ein schönes WE
Ich hab die Frontmontage Provantage von Warn für meinen Grizzly. Muss man beim einhängen der Deichsel nicht unter dem Fahrzeug rumkriechen wie bei Mittelmontagen. Wie von Warn gewohnt passgenaue und kraftschlüssige Montage am Grizzly.
Es gibt auch Universalmontagen verschiedener Hersteller die preiswerter sind. Bei Ebay steht ab und an Gebrauchtes
Hab auch eine Mittelmontage universal für viele Fahrzeuge passend an meiner Sportiva verbaut und muss nicht unter das Fahrzeug zur Montage Schneepflug.
Ein Stück Kantholz unter die Deichsel,Atv drüberschieben,einrasten fertig.Baue dann die Montageplatte übers Jahr wieder ab und Abdeckung wieder Drauf fertig.
Hat den Vorteil das ich das Schneeschild schon an 3 weiteren Atv´s verbaut hatte.
Ist halt nur die Aufnahme immer ab und anbauen einmal im Jahr.
Provantage ist halt unter der Winde, nimmt keine Bodenfreiheit, Deichsel ohne Verrenkungen mal eben an- und abnehmbar. An oder abgebaut wird da nix mehr. Wenn man das Fahrzeug behält macht eine passende Montage Sinn. Wenn oft ein neues Fahrzeug her muss tun es auch Universalteile mit Schellen. Die Systeme sind nicht vergleichbar - muss man für sich selbst entscheiden, ob das jeweilige Fahrzeug bleibt und es einem wert ist Warn da dranzuschrauben
Kannst ja mein Schneeschild kaufen, benutze ich sowieso nie.