CFMOTO 625 Anlasser ausbauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hilfreichste Antwort

So, ich habe mir das mal genau angeschaut.

Wie immer, wenn man weiß wie es geht ist es ganz einfach. :sl:

So wie das in der Anleitung ersichtlich ist, muss die ganze Variomatik runter, denn das hintere Motorseitige Variogehäuse ist im Weg.

Also genau genommen der Stutzen der Variozuluft.

Guggst du:

Sitz vom Anlasser.jpg Sitz vom Anlasser Bild 2.jpgOhne diese Teile abzubauen, bekommst du den Anlasser eh nicht heraus.

Dann kommst du auch recht simpel an die beiden Schrauben.

Guggst du nochmals:

Sitz vom Anlasser Bild 3.jpg Ich weiß, das wolltest du nicht hören, aber anders geht es nicht.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

Whats App Gruppe: QuadGenuss Berg & Tal :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

1. Trendelburg Treffen 2026 - 03.06.26 bis 07.06.26

• Trolholz 19. April 2026 um 20:04

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

• Vielen dank für diese ausführliche Anleitung. Genau das habe ich gesucht. Also ist es tatsächlich so das das ganze Gehäuse dann ab muss. Nun ist die Frage, wie ? Variomatik Raus. Okay. Wichtig ist nur zu wissen, das wenn ich das Variomatikgehäuse entferne, ob dahinter denn auch dichtungen sind die neu müssen? Und ob ich sicherheitshalber das Öl ablassen muss, nicht das wenn ich das Gehäuse entferne, das ich dann das ganze Öl aufn Boden verteile :D . Aber aufjeden fall bin ich jetzt deutlich schlauer. Danke nochmals an ATVRookie

• Achso eine Frage hab ich dann noch die mir bestimmt hier noch einer beantworten kann. Wenn ich die Zündung bei dem Quad anmache, höre ich die Benzinpumpe nicht. Ist das normal ? Oder hat die Pumpe schon genug druck gefördert das sie nicht mehr bei jedem Zündung anmachen angeht.

• Ja das ist doch aber nur für die vordere Variomatik oder verstehe ich das falsch?

Ich muss ja nur noch die hintere riemenscheibe abmachen. Und die sitzt so fest das ich mich nicht mal mit nem Abzieher ran traue, weil ich Angst habe das die dann bricht

• Man sieht es leider sehr schlecht. Aber die untere schraube ist das Problem. Die ist inzwischen so rund durch den Maulschlüssel, das auch mit einem Ringschlüssel leider keine Möglichkeit mehr besteht, das die schraube sich dreht 😔

Für schwierige Fälle habe ich den Schraubendoktor im Einsatz.

Das Zeug hat mir schon etliche mal geholfen.

Vlt, kann man den Ringschlüssel auch ein bisschen zurechtbiegen, wenn man was zum Warmmachen daheim hat.

Externer Inhalt m.media-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Alles schon Probiert. Ich werde wohl um den Originalen abzieher mit der Teilenummer 0JY0-050000-922-002 nicht rumkommen. Leider ist das Teil aus Deutschland recht teuer und in China vergleichsweise Günstig. Nur ich möchte jetzt nicht noch 3 Wochen warten bis das Teil da ist. Ich rufe morgen mal den Quadhändler in Genthin an und frage dort mal nach. Vielleicht verleihen die ja den Abzieher.

• So Jungs

Eine gute und eine schlechte Nachricht.

Zur guten, der Anlasser ist dank dem Abzieher von Aliexpress raus.

Zur schlechten, der neue anlasser den ich mit der originalen Teilenummer bestellt habe, passt so halb. Das untere Loch zum befestigen stimmt nicht überein und der Anlasser dreht in die falsche Richtung... Obwohl ich die richtige Teilenummer bestellt habe... So ein Dreck ey....