- Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
- Freizeit und Hobby
- Wer soll alles damit fahren?
- Alleine
- Welcher Einsatzbereich?
- Straße und Gelände
- Einsatzbandbreite
- Kurzstrecke
Langstrecke/Touren - Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
- Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
- Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
- Nein
- Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
- Ja
- Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
- Land
- Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
- Variomatik (Automatik)
- Gebraucht- oder Neufahrzeug?
- Gebrauchtfahrzeug
- Dein Gewicht und Körpergröße
- 120KG 175cm
- Dein eingeplantes Budget
- 6500€
Moin .
Ich habe mir mit fast Ende 40 in den Kopf gesetzt das ich ein Quad brauche .Um am Wochenende eine kleine Tour zu machen über Land evtl gepaart mit meinem Hobby der Fotografie.
Jedoch möchte ich auch gelegentlich in einen Offroadpark um die Sau raus zulassen .Nicht 1,5 Meter tief durch Schlamm aber ein zwei Pfützen dürfen es durchaus sein.
Ich bin noch relativ neu in den Bereich hatte mir letzten Sommer mal eins gemietet
Ein ATV solls werden mit Allrad und Diffsperren ..Es sollte einen sehr guten Anzug haben und reihlich Power ..Ich bereits im Sommer ein Quad von CF Moto mit 500ccm gefahren Empfand ich als sehr Träge .Evtl war es kein LOF oder was auch immer . Modelltechnisch habe ich Acces Shade Extrem 850 oder die CF Moto Modelle im Bereich 800ccm in Auge letzters wird Preislich nicht einfach .
Nun habe ich hier drei Kandidaten die in Frage kämen .
1 Arctic Cat Quad mite 1000ccm . knapp 15 Jahre alt 3600Km gelaufen optisch siehts gut aus .Jedoch schrecken mit die 15 Jahre ein wenig ab . Ausgerüstet ist ein Schnorchel Kit und Kühlerhöherlegung.
2 Acces Shade 850 SKY BJ 2022 2800KM Laufleistung .
3 TGB Target 600 EPS BJ 2022 2700KM Laufleistung . kleiner evtl spritziger ? wie ist hier die Sitzposition bei längeren Fahrten .
Evtl könnt Ihr mir bitte Tips geben oder Erfahrungen oder zu einem anderen Modell raten?
LG Christian