Rack mit Winde hinter der Kabine beim workcross "black edition"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich bin Jens und seit Februar stolzer Besitzer eines Odes workcross "black edition".

Jetzt wollte ich mein Gefährt aufpimpen, indem ich mir ein Rack zur Befestigung an der Rückwand der Kabine gekauf habe. Dazu noch eine Huzar Seilwinde. Darüber hinaus noch zwei LED-Scheinwerfer. Schweinwerfer und Winde werden am Rack befestigt.

Meine Frage: Wo gehe ich mit den Kabeln in die Kabine rein ? Zwischen Ladefläche und Rückwand ist kein Platz. Und ich muss ja sowohl an die Batterie als auch ans Cockpit zu den Schaltern,

Kann mir da jemand helfen ?

Danke und beste Grüße

Jens

• Ich wäre da kreativ und würde schauen was am sinnvollsten ist. Du musst mit den Kabeln nach vorn zu den Schaltern. Kabel zur Batterie am vorhandenen Kabelbaum entlang mit Kabelbindern. Schalterkabel genauso am Fahrzeugkabelbaum entlang mit Kabelbindern bis zur Kabinenfront. Es wird doch ein Kabelstrang in die Kabine für Instrumente und Schalter gehen - an dem Strang orientieren und durch die Öffnung die Schalterkabel in die Kabine legen.

Auf diese Weise hast Du keine Extrastränge die nach Gutdünken quer durchs Fahrzeug laufen und bei nötigen Inspektionen oder Reparaturen ggfs. im Weg sind.

• Dankefür den Tipp. Erst mal habe ich gerade gesehen, dass es mechanisch schon gar nicht funktioniert. Es ist auf dem Rack eine Platte angeschweißt, auf die wohl die Winde geschraubt gehört. Die Lochbilder passen jedoch überhaupt nicht, sind5 bzw. 7 mm auseinander. Es wurde zur Winde zwar eine ähnliche Platte mitgeliefert, aber die kann ich weder an die geschweißte Platte schrauben noch passt die Winde dort vom Lochbild.