Hi zusammen,
nachdem ich meine Adly Hurricane 320s aus 2011 nach über 8 Jahren Standzeit wiederbelebt habe, macht mir der Vergaser ein wenig Kopfzerbrechen.
Der Vergaser war zugesetzt, er hat eine professionelle Ultraschallbadreinigung mit 3 Durchläufen und Reiniger bekommen. Danach wurde er mit Oxidationsschutz eingerieben. Er sah er aus wie neu. Die Düsen und Kanäle waren alle frei und durchgängig und auch sonst war er noch in recht gutem Zustand. Membran, Nadeln, Schwimmer alles tutti.
Laie wie ich bin habe ich ihn, als ich ihn zurückbekommen habe eingebaut und den Ansaugstutzen nicht bis zum Anschlag auf den Vergaser gebracht mit dem Ergebnis: Falschluft bei warmen Motor. Gut, Fehler gemacht und nach viel Grübeln dann drauf gekommen und daraus gelernt. Einstellbar war sie in dem Zustand natürlich nicht.
Jetzt springt sie gut an bei 2,5 Umdrehungen der Gemischschraube und Standgas auf ca. 1600-1800 U/min. Choke wird ca. 1/4 bis 1/3 für 2-3 Minuten benötigt wenn sie kalt ist. Wenn sie warm ist steigt das Standgas auf 1800-1900 U/min. Aaaaber sie schüttelt sich ganz schön und gluckert. Das ist ganz besonders zu hören wenn sie noch kalt ist.
Das hört sich echt nicht gut an (Sekunde 3 im Video) und bevor ich sie jetzt mit einer Alpin Tour belaste, will ich sichergehen, dass das nichts größeres ist.
Was ich heute auch beobachtet habe, dass der Tacho, insbesondere die Ganganzeige bei jedem Gluckern/Verschlucken kurz ausgeht. Als ob ich da irgendwo vielleicht Korrosion in einer elektrischen Verbindung habe und der Strom dann weg ist bzw. sie kurz aus ist. Den Vergaser möchte ich aber dennoch nicht ausschließen, da das das einzige Teil war, das ich ausgebaut hatte.
Ich sollte erwähnen, dass ich den Tank geleert hatte, den Filter überprüft und neues, frisches Benzin eingefüllt hatte. Allerdings habe ich mich dazu hinreißen lassen ein Kraftstoffsystemreiniger von Louis unterzumischen und den habe ich anfangs leider überdosiert. Das Quad lief damit sehr schlecht und hat sich furchtbar geschüttelt. Ist aber inzwischen stark verdünnt und läuft ruhiger.
Das Gluckern/Verschlucken bleibt auch wenn ich an der Gemischschraube drehe. Egal ob fetter oder magerer.
Danke für eure Hilfe
Grüße,
bruunooh