Wann Zünden eure Zündkerzen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leute,
    Ich weiß, das ich in letzter Zeit viel mit CDI habe, aber jetzt mal eine gennerelle Frage.


    Wann zünden eure CDI´s?:confused:


    Bei der SMC zünden die Zündkerzen bei jeder Umdrehung.


    Ich hab heute die Verkabelung überprüft und dabei eine Brücke zwischen den Kabeln im Kabelbaum gefunden.


    Zündet die CDI auch beim ein Zylinder bei jeder Umdrehung??

  • Bei Sym auch, daher wahrscheinlich auch bei E-Ton. Eigentlich alle, die den Geber für die Zündung an der Kurbelwelle sitzen haben. Vorteil, daß man für Ein- und Zweizylinder die gleiche Ansteuerung benutzen kann, nur die Hochspannungsteile muß man verdoppeln.

    wolf