Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Billigere Thermoplast-Helme sollte man nicht lackieren, eben wegen der gefahr der Versprödung, die darf man nicht mal mit Aufklebern versehen.
    Die Hersteller empfehlen ohnehin solche Helme auch ohne Unfall nach drei Jahren zu entsorgen.
    Fieberglas (GFK) Helme kann man Problemlos lackieren, eine vernüftige Grundierung vorausgesetzt. Acryl-Lack für Airbrush eignet sich sehr gut, dann noch 2K-Klarlack drauf vom Lackierer und fertig.
    Ich besitze drei gebrushte Helme, einen Fahre ich seit 6 Jahren, bis auf ein paar Steinschläge noch alles einwandfrei.

• wenn du thunderbikes kennst, kommst du bestimmt aus meiner ecke.
    lass uns doch mal zusammen zum kaiserberg fahren....

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg

• Also nen Helm zu brushen ist möglich, wnen die richtigen Voraussetzungen da sind.
    Der helm sollte aus Firberglas oder Carbon sein. Dann brauchst du noch spezialfarbe. Dann wird der Helm angeblich nciht porös. trotzdem sollte man den Fiberglas helm, der ja eigentlich ca 9 Saisons hällt dann schon nach ca 7 auswechseln,einfach aus vorsicht, dass alter und Lack zusammen dem Helm nicht schaden.