Billigere Thermoplast-Helme sollte man nicht lackieren, eben wegen der gefahr der Versprödung, die darf man nicht mal mit Aufklebern versehen.
Die Hersteller empfehlen ohnehin solche Helme auch ohne Unfall nach drei Jahren zu entsorgen.
Fieberglas (GFK) Helme kann man Problemlos lackieren, eine vernüftige Grundierung vorausgesetzt. Acryl-Lack für Airbrush eignet sich sehr gut, dann noch 2K-Klarlack drauf vom Lackierer und fertig.
Ich besitze drei gebrushte Helme, einen Fahre ich seit 6 Jahren, bis auf ein paar Steinschläge noch alles einwandfrei.
Helmbemalung?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Leider hab ich sie nicht erreicht, aber ich hab mal im Internet gestöbert, das hier wäre mein Helm
http://www.1000ps.at/produkt-14498-…silber_metallic
war nicht so teuer und ich wußte zu Anfang auch nicht so recht, was ich überhaupt für einen Helm nehmen soll. Hauptsache er paßt , dachte ich.
-
Zitat von -blue-;47815Alles anzeigen
Also ich kenn jetzt auf die schnelle nur eine Firma die Lackierbare helme verkauft
Bandit - Helme . Sind in der Streetfighter-scene verbreitet sind .
Habe auf einer messe , einen stand von meinen örtlichen Motortunner (Thunderbikes)
einen airbursh-künstler gesehen der auch helme im program hatte .
vielleicht findes du ja auch eine airbrusher in der umgebung den du fragen kannst .
also wichtig ist wie andere schon geschrieben der weichmacher im helm
darf nicht leiden
https://www.gls-products.com/index.php/cat/…ndit-Helme.html
wenn du thunderbikes kennst, kommst du bestimmt aus meiner ecke.
lass uns doch mal zusammen zum kaiserberg fahren.... -
Ich hab jetzt im Geschäft nachgefragt, wo ich den Helm her hatte.
Er meinte mit Acrylfarben ja, mit Lack drüber NEIN. Aber ohne Lack würde es nicht lange halten, also laß ich es bleiben. -
Also nen Helm zu brushen ist möglich, wnen die richtigen Voraussetzungen da sind.
Der helm sollte aus Firberglas oder Carbon sein. Dann brauchst du noch spezialfarbe. Dann wird der Helm angeblich nciht porös. trotzdem sollte man den Fiberglas helm, der ja eigentlich ca 9 Saisons hällt dann schon nach ca 7 auswechseln,einfach aus vorsicht, dass alter und Lack zusammen dem Helm nicht schaden. -