Verkleidung reinigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Zitat von bringtmirnix;48194

Der nachteil vom armor all ist das der staub darauf kleben bleibt.... Aber das quad sieht gut aus....

bei der lederpflege von armor all soll sich nichts drauf absetzen und trotzdem super glänzen, da es wohl einige leutz schon ausprobiert haben....
    ich jedenfalls bin noch nicht so weit...muss es wohl demnächst in angriff nehmen, zweifel aber trotzdem ein wenig daran...
    wäre schön wenn es einige bestätigen könnten....

• Zitat von bringtmirnix;48194

Ich wasche es beim kärcher mit mellerrud (oder so in der art) das ist ein kunstoffreiniger für fenster. Dann abdampfen und trockenfahren. in der garage dann armor all drauf ( für platsik).
    Der nachteil vom armor all ist das der staub darauf kleben bleibt.... Aber das quad sieht gut aus....

wie gut bekommt man den wieder ab???

wenn ich dran denke wie staubig meins ab und zu ist,
    wenn wir mit mehreren unterwegs sind, und trockene Feldwege
    bzw waldwege fahren, wo es doch schon bös staubt.

Ich hol mir beim Händler immer ne dose "renovator" von iphone

:schadenfroh: (neee, net das Handy)
    Iss aber da ziemlich teuer, und im net hab ich es noch net gefunden.:cry:
    ist aber eigentlich super das zeug.

• Also, ich sprühe das zeug auf und verreibe es mit einen ganz weichen tuch oder ein waschhandschuh aus microfaser. Die mit den zotteln. Darduch wir das zeug auf feiner film auf dem plastik aufgetragen. Da es öhne lösemittel ist verdampft da nichts und dieser film bleibt einfach drauf. es gibt dann da keine dreckplatten oder so hatte nur bemerkt, wenn man es vor des ausfahrt macht das, der ganz feine staub oft dann am quad klebt und sich ganz einfach wieder abmachen läßt. Also nix schlimmes. Nach einigen tagen fällt es dann auch nicht mehr auf ind nach einen regen ist eh wieder alles ok... Aber als schutz vor ner geländefahrt bringt es nix. Der dreck ist anders...

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Vor allem, wenn man sein Quad mit dem Armor all gereinigt hat...dann ist da so ein Film drauf, wie oben schon mehrmals beschrieben. Wenn was haften bleibt kann man das ganz leicht wegwischen. Ohne diese Schicht müsste man es wegkratzen!

Auch Schmutzwasser, die lästigen Flecke gibt´s bei nicht...slebst wenn man bei Regen fährt und dann mal 2-3 TAge zu faul ist zu putzen...einfach Ein Tuch von der Küchenrolle nehmen und weg ist der Dreck.

"Share your knowledge, it´s a way to achieve immortality!" - Dalai Lama :anbet:

• Hmmmm..........
    dann werd ich mir das zeug mal besorgen
    wie ergiebig ist denn das
    hab mal bei ebä geschaut
    gibt es 500ml im zerstäuber für ca 11€
    oder 2liter im kanister für 28dattos
    will ja net in 4 wochen nachbestellen müssen:D

oder wo kauft ihr es?? Louis oder polo oder wo??

• Amor All,

kenne ich gar nicht.
    Habe hier auch so eine Politue die mal angeblich 79 Mark ( kennt Ihr noch DM ? ) gekostet hat, aber für 20 ca. auf nem Parkplatz verkauft wurde.

Damit habe ich immer meine Autos gemacht und war klasse.

Zusätzlich bekommt mein Chef diese Woche einen niedrigdruck Reiniger . Der ist unter einem Bar und gedacht für CNC Maschinen. Wenn ich dann mal wieder Spätschicht habe ....mal ausprobieren.

Und WD40 nehme ich mit Balistol.

gruß

• Hab´s mir vor ca. Monaten (500ml) bei Polo geholt. Was soll ich sagen, trotz wöchentlichen Putzens ist immer noch genug drin!
    Ist echt nicht viel Geld für den Zweck...Probier´s doch erstmal mit 500ml aus und dann kannste imma noch zum Kanister greifen

• Das zeug habe ich auch so mit Lotusblüten efeckt von so einer chemie firma aus Witten
    Auf dem Parkplatz für 15€ gekauft laut flasche so um die 65€.
    Auf dem auto taugt das zeug wirklich was auf dem Quad hab ich es noch nicht ausprobiert:daumen5:

Gruss NAPADO

:D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

• Silencer
    AM QUAD NICHT MIT PAPIERTÜCHER DEN DRECK ABWISCHEN DAS MACHT FEINE KRATZER DA ES WIE FEINER SCHMIERGEL IST!!!!!!!

mach es öfter und du siehst das. am besten mit ner pumpflasche wasser aufsprühen und dann nur ein weiches tuch....

das zeug bekommst du auch im baumarkt. in der kleinen flasche und in einer großen... achte mal auf die preise...

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Ich nehme doch keine Schmiergel-billig-Küchenrolle....sondern die Flauschig-weiche :D

Also nochmal...mit Nassen Lappen (microfaser, doer so) die Grundreinigung und dann mir einer Art Fenstertuch (nicht Leder) das Armor all drauf.

Eine Woche später, wenn´s mal schnell gehen muss wisch ich den dreck eben mit ´nem Küchentuch von der Rolle ab. Klebt ja nix, dank Armor all.
    Und wie gesagt...nicht das billige Papier.

• so habe gestern mal bei ebay zugeschlagen.
    und zwar habe ich folgendes paket
    - 1x Lackreiniger 500ml
    - 1x Hochglanzpolitur 500ml
    - 2x Kunststoffpflege glänzend je 300ml
    - 1x Felgenreiniger Schaum 500mlfür schlappe 13.50€ mit versand.

jetzt muss es nur noch kommen und dann kann es gleich losgehen.