Sitzheizung notwendig???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Zitat von Rappenreiter;49400

Hallo,
    meinst Du, Dein Sitz friert im Winter?

wenn mein quad mal über nacht draußen bleiben muss, dann friert schon der sitz ein (wie heute morgen). kurz mit der hand drüber und das eis ist weg, aber kalt ist es dennoch eine weile.
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

Zitat von Silencer;49411

Vielleicht reicht ja auch schon ein schön flauschiger Sitzberug. So wie ihn mein Opa immer im Auto hatte. Dann würde die "Kym-Kuh" zwar mehr wie ein Schaaf aussehen, aber den zweck würde es erfüllen.... -wo bekommt man so ein Fell her??

Aber mal im Ernst. Ich stelle es mir schon angenehm vor eine Sitzheizung zu haben. Ob man es braucht ist etwas anderes. Persönlich würde ich glaube ich eher zu wärmerer Kleidung (Windstopper) oder Heizkissen zum integrieren in die Kleidung tendieren. Bzw. noch beheizte Handschuhe.

Wieviel KM fährste denn regelmäßig?

das schafsfell aus dem auto vom opa klauen :smiley1:

im sommer sind es klar mehr km wie im winter. aber nicht viele. schätze mal so 50-70km/woche zur zeit
    .
    .
    .
    .

Zitat von bringtmirnix;49438

Hatte, einen anderen user aus diesem forum sei dank, sowas dann bei ebay gesehen.

:wink:
    deswegen überlege ich es mir doch
    .
    .
    .
    .

oha für den preis?!, dann würde ich mir lieber 10 sitzheizungen kaufen :D

• Salue,ich werde auch im Winterfahren,aber nur wenn ich auch keine Heizung brauche.

Ps: da gibt´s aber so einen Anzug den man an das Kühlwasser anschließt,wär das nix?
    auf jeden Fall richtig warm

• Also der Preis ist wirklich heftig, lieber fiere ich..... :bibber_2:

• Moin,
    tja ich fahre jeden Tag ca 60Km zur Arbeit. Aber eine Heizung unter dem Hintern????? Ich weiß nicht finde den gedanken lustig hehe.... Da ich noch neuling bin kann ich mit dem Quad nicht ganz so viel sagen aber bin auch das letze Jahr mit dem Zweirad (Gildera Dna 70ccm) zur Arbeit gefahren gleiche Strecke ganzes Jahr (auch bei Schnee!!!!!!!). Und mein Hintern war immer das wärmste an meinem Körper.

Finger waren immer das schlimmste hab sie manchmal echt nicht mehr gespürt. Und jetzt ist es ja auch nicht mehr warm heut war schon recht frisch. Aber denke das man mit 23 ohne Heizdecke klar kommt.... maximal die dinger in der Kleidung aber ich würd mir das glaub ich nicht ins Quad reinbauen neee vielleicht in 35 Jahren oder so bin ja auch erst 23 mal sehen dann darf ich sicherlich noch mal auf dich zurück kommen.

Gruß
    Canvision

• Zitat von canvision;49489

Moin,
    tja ich fahre jeden Tag ca 60Km zur Arbeit. Aber eine Heizung unter dem Hintern????? Ich weiß nicht finde den gedanken lustig hehe.... Da ich noch neuling bin kann ich mit dem Quad nicht ganz so viel sagen aber bin auch das letze Jahr mit dem Zweirad (Gildera Dna 70ccm) zur Arbeit gefahren gleiche Strecke ganzes Jahr (auch bei Schnee!!!!!!!). Und mein Hintern war immer das wärmste an meinem Körper.

Finger waren immer das schlimmste hab sie manchmal echt nicht mehr gespürt. Und jetzt ist es ja auch nicht mehr warm heut war schon recht frisch. Aber denke das man mit 23 ohne Heizdecke klar kommt.... maximal die dinger in der Kleidung aber ich würd mir das glaub ich nicht ins Quad reinbauen neee vielleicht in 35 Jahren oder so bin ja auch erst 23 mal sehen dann darf ich sicherlich noch mal auf dich zurück kommen.

Gruß
    Canvision

bin auch im winter bei wind und wetter gefahren, mit kombi und futter ca.25 km,
    nach ca. 15 km wird´s bei -5° heftig an den fingern, nach ca.20 km kommen die füße dazu,
    aber am körper ist das noch ok. also eher den wind von hände und beine fehrnhalten, da haste mehr von:daumen5:.
    einmal war richtig hart, da hat´s wallnuß groß gehagelt,
    er hat sich gefühlt wie ein fisch auf einem fischkutter:wideeyed:.
    ein freund von mir ist sattler, der macht alles mit stoff oder leder!:daumen5:

• Zitat von jojo;49500

bin auch im winter bei wind und wetter gefahren, mit kombi und futter ca.25 km,
    nach ca. 15 km wird´s bei -5° heftig an den fingern, nach ca.20 km kommen die füße dazu,
    aber am körper ist das noch ok. also eher den wind von hände und beine fehrnhalten, da haste mehr von:daumen5:.
    einmal war richtig hart, da hat´s wallnuß groß gehagelt,
    er hat sich gefühlt wie ein fisch auf einem fischkutter:wideeyed:.
    ein freund von mir ist sattler, der macht alles mit stoff oder leder!:daumen5:

Also denke das die Kleidung am wichtigsten ist. Boar mit dem Hagel ist schon echt hard...
    hatte ich zum Glück noch nicht so schlimm.

Das einzige was mir mal passiert ist noch mit meiner Gilera Dna, bin hinter einem Lkw hergefahren so mit ca 70-80 Kmh und da lag wohl ein Metallstück auf der Straße so geschätzt 10*10cm das wurde vom Hinterrad des Llw´s in meine richtung geschleudert hat meine Seitenverkleidung hinter meinem Bein getroffen. Das hat so geknallt das gibs garnicht. Verkleidung war stark beschädigt... aber nix passiert zum Glück...

Also immer schön Vorsichtig so etwas kann auch ins Auge gehen bzw ins Visier:err:

Gruß
    Canvision

• Das mit der Heizung ist sicher richtig schön, aber ich hab bedenken wegen der Stromaufnahme, nicht das man dann mit seinem warmen Hintern und ner leeren Batterie am Straßenrand sitz. Ist glaube ich auch nicht schön. Für die Hände gibt es hab ich mal gesehen so Armstulpen die am Lenker montiert werden die gehen bis über die Ellenbogen. Wenn jemand Probleme mit dem Beziehen seiner Sitzbank hat, mein Vater ist Sattler, also einfach nur melden.
    Gruß Pascal

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

• Zitat von Pascal Unger;49537

Das mit der Heizung ist sicher richtig schön, aber ich hab bedenken wegen der Stromaufnahme, nicht das man dann mit seinem warmen Hintern und ner leeren Batterie am Straßenrand sitz. Ist glaube ich auch nicht schön. Für die Hände gibt es hab ich mal gesehen so Armstulpen die am Lenker montiert werden die gehen bis über die Ellenbogen. Wenn jemand Probleme mit dem Beziehen seiner Sitzbank hat, mein Vater ist Sattler, also einfach nur melden.
    Gruß Pascal

Hallo,
    ich habe gerade bei eBay solche Teile gesehen, fressen 35 Watt, dürfte bei einer gesunden Batterie kein Problem sein, wenn die Heizung so geschaltet wird, dass sie nur bei laufendem Motor arbeitet.
    Da ich den Sitzbezug sowieso erneuern muss, ziehe ich einen Einbau in Erwägung - schau'n mer mal.
    Gruss Rappenreiter

• Zitat von Luigi357;49606

gilt das angebot auch für autositze?

ein freund von mir ist, wie erwähnt, auch sattler, der macht auch autositze, innenverkleidung, amaturenbrett, sofa, sessel, markiesen, sonnensegel, cabrioverdeck, lenkräder, lkw-planen, stühle usw.:daumen5: