Luftdruck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Quadgemeinde, bin neu hier und werde demnächst noch bilder posten.
    Ich fahre eine yamaha yfm 700r.

Ich habe folgendes problem:
    Beim fahren in einer kurve auf 2 rädern radiert es mir immer den reifen seitlich fast bis zur felge hin ab. habe ich zuwenig luft drin ???
    Ich habe folgende reifen drauf

vorne sind: 195/50-10 auf 6*10
    hinten sind: 225/40-10 auf 8*10

Jetzt habe ich ca 0,9 bar drin und die vorderen reifen haben einen kleinen "bauch" und liegen nicht mehr falch auf der straße wie die hinteren.

Was soll ich jetzt tun ??

mfg
    yfm_700r

• Hast du die gleichen reifen?? 0,5 bar hatte ich am anfang drin. M9it diesem Druck radiert es mir aber seitlich die reifen runter, vorne sowie auch hinten.Das seitliche, glatte profil drückt es richtig auf den asphalt(um die kurve auf 2-rädern)

• das ist ja auch der sinn eines reifens, bei starken lenkbewegungen einen ausgleich zu schaffen, sodass der reifen auf dem asphalt bleibt. aber das mit den 2 rädern um die kurve fahren, dazu sind ja keine reifen ausgelegt. bei mir sind die seiten der reifen auch stark abgenutzt.

• Sind das Straßenreifen?
    Ich habe 1 Bar drin,der Reifenhändler hat mir das damals Empfohlen zwischen 0,9 und ein Bar.
    Ich habe mal mehr drauf gemacht weil meine bis 1,5 Bar zulässig sind,war mir viel zu Hart.
    Fahre die Reifen jetzt seit 6 Monaten und fahre auch schon öfter mal ziemlich zügig ,habe echt keine probleme

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

• Zitat von Luigi357;49602

versuch es mal mit etwas weniger luft.
    ich fahre mit ca. 0,5 bar

ich hab ,so wie das aussieht die gleichen pellen drauf,
    im momment hab ich 1,5 runderum.
    werd aber wieder mehr reinmachen ich denk mal so 1,8!!!
    binn zu 98% auf der straße und hab ca.10.000 km mit denen runter,
    das schaffen die fast nochmal:daumen5:

yfm_700r
    Jetzt habe ich ca 0,9 bar drin und die vorderen reifen haben einen kleinen "bauch"
    und liegen nicht mehr falch auf der straße wie die hinteren.

je weniger auflage, desto weniger rollwiederstand,
    je größer der raddurchmesser, desto schneller das quad!!

• jeh mehr druck umso schneller platzt der reifen.... übertreib es nicht. die haben kein reifenunterbau wie pkw reifen....

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Zitat von bringtmirnix;49637

jeh mehr druck umso schneller platzt der reifen.... übertreib es nicht. die haben kein reifenunterbau wie pkw reifen....

meine habens gut 9.000 km mit gut 2 bar gemacht ohne platzer:wink:

• dann schreib bitte bei welche es sind... das können nicht alle

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• Zitat von yfm_700r;49613

Hast du die gleichen reifen?? 0,5 bar hatte ich am anfang drin. M9it diesem Druck radiert es mir aber seitlich die reifen runter, vorne sowie auch hinten.Das seitliche, glatte profil drückt es richtig auf den asphalt(um die kurve auf 2-rädern)

wenn du auf 2-Räder fährst dann laufen die Reifen nicht auf Lauffläche sondern auf seitliche Teil des Reifens, je höher du dein Qaud bekommst um so nähe kommst du an die Felge ran, hat mit Reifendruck wenig zutun.
    in Video achte mal auf Reifen dann weiß du was ich meine.
    P.s. mit Reifendruck sollte man etwas vorsichtiger sein und nicht übertreiben, die Dinger heißen nicht umsonst "NIEDERDRUCKREIFEN"
    http://www.myvideo.de/watch/5002757/quad_250_smc#4

Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, können mich.

• bringtmirnix
    ich habe "kenda speedreacer" drauf
    hinten: 21*10.00-8
    vorne: 175/70-10

Luigi357
    ich komme bei nasser straße gut damit zurecht
    "ist die straße nass, machts driften spass!!!":wink:
    wenn zu wenig druck drauf ist, fühlt sich der reifen schwammig an.