Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• alles klar danke, dann werde ich es mal mit 1bar versuchen, aber erst wenn der schnee wieder weg ist und die sonne scheint :wink:.

wenn der vordere reifen ein wenig ein bauch bekommet macht das also gar nichts aus ??

• Moin Leutz,
    also ich fahre im moment noch die orginal Bereifung auf meiner Stinger und fahre die mit ca. 2,3 bar rundum. so wie es auf dem reifen steht. ich meine jeder reifen hat ja diese angaben und ich denke schon das sich der hersteller dabei irgendetwas gedacht hat.

Mfg
    Der Peter

• Ja, ABER (!)...ich fahre auch die Kenda Speedracer...sind Niederdruckreifen (=max 0,5 BAR).
    Ist der Luftdruck zu hoch für den Reifen und nicht entsprechend der Herstellerangaben, kannste im Falle eines Unfalls Probleme bekommen.
    Weniger Rollwiderstand heißt auch weniger Bodenhaftung...Die Hersteller denken sich schon etwas dabei.
    Zu dem Wert oben (2,3bar)...das kann man nicht verallgemeinern...es gibt eben Niederdruckreifen, die viel weniger brauchen. ALSO 2,3 ist KEIN RICHTWERT für alle QUADREIFEN
    Z.B. eine Kinquad schiebt bei 0,7 bar (=0,2 zu viel) schon gewaltig über die Vorderräder!

"Share your knowledge, it´s a way to achieve immortality!" - Dalai Lama :anbet:

• Zitat von Silencer;50182

Ja, ABER (!)...ich fahre auch die Kenda Speedracer...sind Niederdruckreifen (=max 0,5 BAR).
    Ist der Luftdruck zu hoch für den Reifen und nicht entsprechend der Herstellerangaben, kannste im Falle eines Unfalls Probleme bekommen.
    Weniger Rollwiderstand heißt auch weniger Bodenhaftung...Die Hersteller denken sich schon etwas dabei.
    Zu dem Wert oben (2,3bar)...das kann man nicht verallgemeinern...es gibt eben Niederdruckreifen, die viel weniger brauchen. ALSO 2,3 ist KEIN RICHTWERT für alle QUADREIFEN
    Z.B. eine Kinquad schiebt bei 0,7 bar (=0,2 zu viel) schon gewaltig über die Vorderräder!

ich denke mal das du dir alles durchgelesen hast!
    weiter oben hab ich meine bereifung aufgelistet!
    daher hab ich nichts veralgemeinert, sonder einen bestimten typ genannt.
    bei meinem luftdruck, meinen räder und meinem quad schieb nichts über die vorderräder,
    bei niedrigem luftdruck, wie geschrieben, fühlt sie sich schwammig an, das mag ich nicht.
    und mit der bodenhaftung laß ich mich jezt nicht aus, ich sag nur pkw!:daumen5:

• Hi Jojo...dich meinte ich doch gar nicht.

King Currywurst schrieb bei ihm steht was von 2,3 auf dem Reifen, ist auch gut so, dass er´s dann so macht...aber unsere Speedracer sollten nicht mehr als 0,5 (+-0,1 Toleranz) haben.
    Wollte bloß vermeiden, dass durch den Kommentar zu 2,3bar auf einmal jeder auf die Idee kommt 2,3 bar als Richtwert anzusehen. Klar rollt´s besser auf´m Bauch....- Keine Frage, aber zu lasten des Abriebs und Bodenhaftung.

Gerade die Neulinge, die sich mit dem Thema nicht so auseinandersetzen, wie manch anderer hier könnte das in den falschen Hals bekommen...Quadreifen unterscheiden sich in der Regel sehr stark von PKW Reifen
    :twitcy:

• Silencer
    hab mich halt angesprochen gefühlt, da ich auch überdruckfahrer bin,
    und das seit 52 monate:wink:.
    damals hat mir so´n reifenhandel hinten links einen flicken gemacht und nur 0,8 bar drauf.
    der idiot hat mit seife aufgezogen! bevor es in meinen ort geht gib´s eine fast 180° kehre!
    von ner schnellstr. (70km/h vorher 100km/h)ganz scharf rechts(wie immer) dann hat´s laut gezicht und die 0,8 bar waren weg:annienein:
    hat gut gegangen, nichts passiert:bibber_2:

• 21x7-10 ist hier sogar mit 0,35 angegeben!
    naja, und steht bei mir so im Handbuch...von daher...bei falscher "Einstellung" - sprich Luftdruck - ist das FAhrzeug nicht richtig eingestellt. Somit kann es bei zu hohem (für den Reifen zu hohen!) Luftdruck zu Problemen bei einem Unfall führen.

Kommt raus, dass du viel zu viel Druck auf den Reifen hattest und du dadurch ins Schleudern kams oder dein Bremsweg sich verlängerte kannste Pech haben, dass deine Versicherung nicht zahlt. Mehr wollte ich doch gar nicht sagen...

• wow,
    eigentlich wollte ich nur helfen und nicht gesprächsstoff schaffen.
    mit meiner angabe (diesen 2,3 bar) wollte ich nur sagen das das der angegebene druck für genau meinen reifen typ ist.
    UND ICH NOCHMAL AUSDRÜCKLICH SAGE DAS 2,3 BAR KEIN ALLGEMEINER REIFEN DRUCK IST!!!:realmad:

Mfg
    Der Peter

• nicht so laut !!!:nah: