Seilwinde Einbauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wo sollte man beim ATV am besten ne seilwinde anbringen?
    bin am überlegen ob ich sie oben drauf setze oder unten drunter mache, nur unten habe ich das Nummernschild. Was meint ihr dazu?


    Gruß Schnurri

  • ist doch einfach....
    wenn absaufen willst.. sprich im oefter im wasser rumfaehrst... ist ne seilwinde oben schon von vorteil.. allein wegen der tauchversuche....
    ich wuerd das teil in der verlaengerten mittelachse des schwerpunkts vom quad anbringen...
    stell dir ma vor.. die winde haengt zu weit oben.. und du willst was rausziehen.... wetten, dass dann die hinterachse inner luft haengt???????

    Wir sind die Guten!!!!!!!!!!!1111111111


    echtma

  • hab nen foto von vorne hochgeladen.
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht das es hinten hoch geht. Muß mal sehen wie ich das am besten mache

  • wenn schon dann richtig:
    2 l-stahlprofile an die winde als fuehrung geschraubt.. ein rahmen als aufnahme aus u-stahlprofilen geschweisst (bzw. 2 fuer vorne und hinten) paar fixierungsloecher durch u- und l-stahl gebohrt fuer schnellverschlussbolzen.
    wenn nen zm-zulassung hast, ist m.w. mind. ein pin am anhaengkupplungstecker frei, den kannst als steuerung fuer winde benutzen, dieser pin wird mit einem separaten schalter belegt (sprich anziehen).


    dann machst dir noch ein 50 m kabel mit 3 pins (plus, minus und steuerung) dann kannst die winde naemlich auch um nen baum wickeln, strom einstecken und du bist wieder raus)
    und das gesamte zeug schmeisst in nen koffer.
    und bei bedarf in die fuehrung eingeschoben, schnellverschluesse dran, in steckdose eingestoepselt und spass haben.


    hat im uebrigen noch einen weiteren vorteil:
    wenn gegen nen baum oder sowas faehrst ist u.u nur der rahmen putt und net rahmen und seilwinde. (kommt allerdings auf die geschwindigkeit und stabilitaet des baumes an)

    Wir sind die Guten!!!!!!!!!!!1111111111


    echtma

  • Zitat von michi16;7030

    (kommt allerdings auf die geschwindigkeit und stabilitaet des baumes an)



    ahso?
    wie schnell sollte der baum deiner meinung nach denn maximal sein? *frechgrins* :tonguee:

    ne spaß bei seite recht haste ist schon n unterschied ob du mit 50 gegen ne kiefer oder ne eiche fährst