Hinterachse gebrochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Alsonur mal zur Info bei der änderung der Hinteren Schwingenlagersicherung gab einein Einschreiben vom KBA also eine Ofizeller Rüchrufaktion!

Und genau das Erwarte ich auch von MSA und nicht so hinten rum,mit sicherheit fahren nicht mehr alle die eine MXU aus den betroffenen Fin Nummern zum Händler.

Es müssen nicht nur die schon Gebrochenen Achsen Getauscht serden sondern auch die die Berchen könnten!

Und nur mit dem KBA geht eine Offizeller Rückruf.

Was dabei noch zu Erwähnen ist dass das mit den Schwingenlagern schon lange vorher in den USA gelaufen ist.

• Also wie ich es verstanden hab möchte er eine Algemeineruckruf Aktion erreichen damit auch leute die selber Inspektionen machen weil das Quad schon älter als 2j. ist auch davon Profitiren und nicht nur besitzer von neufahrzeugen, kann jedem der das Fahrzeug besitzt und das problem hatte nur empfehlen da mitzuwirken nur so kann man die Qualität steigern.

• @TOMMOS

Das hast du genau richtig Erkannt was mein Anliegen ist, den es ist ein Wunder das noch keiner zuschaden gekommen ist.

Wenn der Fall Eintritt dann hat eh der Staatsanwald die Hand drauf und dann wird es fur MSA richtig Übel zumalwenn dann noch bekannt wird das schon etliche AchsenVorher gebrochen sind.

• Richtig erkannt .............

Neufahrzeuge ab etwa März 09 betrifft das Problem gar nicht mehr....
    Und die paar 500er die vorher verkauft wurden, sollten mittlerweile alle umgerüstet sein.
    Wer nicht bei den Inspektionen war, darf sich eigentlich nicht beschweren.
    Der Staatanwalt wird da eh nichts machen, wenn die Nutzer nicht bei den Inspektionen waren. Wären Sie es gewesen, wäre die ja auch schon umgerüstet.

Gruß Frank

• Sag mal schwaabbel wenn man keine Ahnung hat ist es besser garnichts zu sage!

Das hat garnichts mit durchgefürten Inspektionen zu tun sondern wenn ein Sicherheis relevantes teil nicht Inordnung ist so muss einHersteller sich ans KBA wenden und eine Rückrufaktion starten so wie es bei der Schwingenlagersicherung gemacht wurde.

So und wenn Du dir nun auf den Schlipsgetreten fühlst habe ich Pech gehabt

PS. Meine Kuh ist laut Fin BJ 06 und EZ 5.07 und bis 09ist eine lange Zeit und viele MXU werden in der Zwischeb Zeit Verkauft sein.

Beispiel eines meiner Mitstreiter:

Zitat

Ja ist doch auch so, woher wollen die Leute von MSA die Halter- Info Haben.

Ich schildere mal wie ich an meine MXU 500 gekommen bin.
    Ich habe bei Mobile, nach einer Passenden Maschine gesucht.
    Habe dann eine gefunden, die meinen Vorstellungen entspricht.
    Die MXU Stand in seiner Garage, 1,5 Jahre alt 1700 km auf dem Tacho.
    Verkäufer Büro Mensch, gerade Geheiratet nette Frau toller Kaffee.
    Maschine wie aus dem Laden, Also Preis aushandeln und rauf auf den Anhänger.
    Mein sein. Das nennt sich dann ja wohl Privatverkauf.
    Somit ist die Maschine für MSA nicht mehr auffindbar, den Zugelassenen Kreis hat sie verlassen. Sie taucht in den Zulassungszahlen ( im Vorigen Kreis) nicht mehr auf.
    Bei der Anmeldung im neuen Kreis, kennt keiner die Maschine.
    MSA wird nicht über den Halterwechsel informiert,
    Was denkt ihr wie viele Maschinen den Selben Weg genommen haben.
    Ps Warum soll ich zur Inspektion Fahren ! wenn ich das Selber kann.
    120€ für einen Ölwechsel finde ich ein wenig Überteuert.
    Gruß Quaddelfahrer

und was mich Interesiren würde was würdest Du dazu sagen wenn win solcher Sicherheisrelevanter bei der LTZ Auftreten würde ich glaube nicht das die LTZ Gemeinde das so sehen würde.

• Keine Sorge , ich fühle mich nicht auf den Schlips getrreten, allerdings scheinst Du weder die rechtliche Lage richtig einzuschätzen, noch zu wissen , was denn nun für 120,- bei der Inspektion alles gemacht wird.
    Da ich Händlerzugang zu MSA habe, brauche ich mir um meine Ahnung eh keine Sorgen zu machen :D
    Womit man dann auch klar ist, das selbst wenn viel selbst gemacht wird, ein guter Draht zum Vertragshändler, und davon hat Kymco ja reichlich, trotzdem wichtig ist.

Ich erinnere mal an deinen Aufruf im Quadwelt-forum , da waren es 7 oder 8 betroffene 500er, dehnen alle vom Händler geholfen wurde.
    Bei der LTZ warteten Kunden übrigens fast zwei Jahre auf ne wichtige Änderung am Motor, aber es entgeht mir zur Zeit, was das mit der Kymco zu tun hat. Da hat kymco schneller und besser reagiert ;)
    Gruß Frank

• Da hat kymco schneller und besser reagiert ;)

Das ist Deine Meinung wie mal Lesen kann bin ich aber einer anderen und ich werde in der Sache keine Ruhe geben!

• mion leute,

ich finde das engagement von heidegeist echt gut!

zumal es ja wirklich sein kann oder besser gesagt mit sicherheit so ist das einige kymcos "anonym" weiter verkauft wurden! und es bestimmt davon viele gibt die wie ja schon gesagt alles an wartung und kleine reperaturen selber machen. und wenn einer von denen jetzt zum vertragshändler geht um die benötigten teile zu bestellen. wird es sicherlich gute händler geben die ihn anhand des bj. oder anderen merkmalen in den papieren (wenn er sie denn überhaupt mitbringt zum bestellen) sehen das es sich um eine problem maschine handelt und ihn direkt fragen ob das schon gemacht wurde oder ihn bitten die maschine doch mal vorzuführen um nachzusehen und die achse dann eventuell zu tauschen. aber es wird mit sicherheit auch händler geben denen das überhaupt nicht auffällt oder die nicht dran denken.

von daher bleib da am ball es kann ja nicht schaden.

• bei den meisten Garantie fällen ist es so das der Hersteller dem Händler nur das Ersatzteil zu Verfügung stellt und die Zeit die der Händler braucht, aus dem seiner Tasche geht darum ist es ein recht schlauer zug es bei einer Inspektion zu machen, so kann man etwas von der Zeit wieder reinholen.

Aber es ist nicht ok dem Kunden der eine Kymco egal ob Neu oder gebraucht gekauft hat, stellt euch vor Ford, VW oder OPEL würden es genau so machen, ja ich weiß das die um einiges mehr verkaufen als Kymco aber Kymco wird auf den Straßen bewegt und hat keine Karosse drum und die Achse ist ein Sicherheitsrisiko nicht nur für den Fahrer sondern auch für jeden anderen Verkehrsteilnehmer ob Autofahrer oder Fußgänger.

• Warum?? Ist es euch nicht wichtig??

Das ein Problem auf den Tisch kommt???

Für mich Logische Erklärung! Ihr Besitzt alle keine Kymco MXU 500.

Wenn ich in anderen Foren die Beiträge vergleiche! Sehe ich doch immer die Selben Avatare

Ich möchte keinen Persönlich angreifen, nur mal so eine Frage wie Viele Kymco MXU 500 Besitzer haben hier auf die Beiträge! Stellung genommen??

Ich schau mal eben nach !!!

UPS nur Einer! Der Heidegeist! Der hat ja auch eine!

Ist es nicht wichtiger, Probleme der Fahrzeuge zu schildern , damit alle Quad & Atv Fahrer sicher unterwegs sind.

Hier mal meine Bilder http://picasaweb.google.de/quaddelfahrer/MXU5001#

Gruß Quaddelfahrer

• Hallo Quaddelfahrer, hallo Heidegeist!
    Ich möchte euer Engagement in dieser Sache nicht schmälern, aber wie Quaddelfahrer schon angesprochen hat ist dieses Forum nicht markenbezogen. Ich glaube nicht, daß unter den Usern dieses Forums mehr als eine Handvoll MXU 500-Fahrer sind - mir ist keiner bekannt.
    Die Beiträge sind daher tatsächlich theoretischer Natur, das sollte euch aber nicht davon abhalten, ein Minimum an Höflichkeit anzuwenden. Auch Beiträge von offenen Gräbern etc. wie in einem anderen Forum fände ich etwas reißerisch und unpassend.
    Gruß Hank