Moin!
Ich ziehe jetzt von einem etwas gemütlicheren Teil Hamburgs zu meinem Vater in die Innenstadt. Da es da knapp mit Parkplätzen ist und ich dann eh genau an der Uni wohne, verkaufe ich mein Auto (an meine Mutter :D).
Dennoch brauche ich natürlich irgendein Gefährt um zum Training/zu Freunden zu kommen. Einen Roller habe ich auch noch, den verkaufe ich aber auch. Gerade z.B. im Winter ist der natürlich komplett ungeeignet.
Ich würde also nicht täglich hunderte Kilometer fahren, sondern vllt 15 oder so und das natürlich auch nicht wirklich jeden Tag. Und ansich auch nur in der Stadt.
Hinzu kommt, dass ich eventuell im Winter nach Innsbruck ziehe, meint ihr da wäre ein Quad auch geeignet, oder ist das auf Schnee (kein Eis!) völlig unbrauchbar? Gibt es Ketten? etc...
Davor wäre abhängig ob ich mir ein billigeres Quad (250er SMC usw.) kaufe, was ich dann in einem halben Jahr wieder verkaufen würde, oder etwas mehr für zb eine LTZ 400 investiere und sie dann mitnehme...Das Budget ist natürlich auch nicht unbegrenzt...
Haltet ihr die Idee für völlig Schwachsinnig? Und wozu würdet ihr mir raten?
Habe übrigens schon viel gelernt aus dem Forum, danke dafür! ![]()
mfg
PS: Ich weiß, dass das Thema oft behandelt wurde, aber meine Situation ist ja noch etwas anders als die übliche mit täglichem Arbeitsweg etc..