Auswuchten oder nicht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• War gerade beim auswuchten.

Der Reifenhändler war super, hat meine beiden vorderen Maxsis ausgewuchtet.
    Waren sage und schreibe beide auszuwuchten der rechte mit 65gr/20gr und der linke mit 60gr/30gr.
    Schade nur das bei der Inspektion der Händler nicht drauf einging und sagte es wäre normal.
    Bei fahrennach Hause lief es supi total ruhig egal bei welcher Geschwindigkeit!

Geht doch!

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

• es ist ja normal das ein händler so etwas nicht sagt.
    es ist ja sein geld wo er verdient bei dann defkten kugelköpfen oder spurstangen !
    des weiteren sollte alles ausgewuchtet sein was sich dreht, ist halt immer gut.
    beim auto macht man es ja auch !!!!!!!!!!!!

• Nun ja ich denke das kommt immer drauf an. Wenn du auch nach aussen hin Gewichte brauchst kan man denke ich mal nicht nur mit Gewichten innen ausgleichen. Ausserdem sollen die Gewichte ja uach nur die unwucht beseitigen und nicht hübsch aussehen.
    Die Gewichte die ich nun drauf habe sind "silber" und das auf schwarzen Felgen, ist zwar nicht hübsch aber entweder werde ich mit etwas schwarzem Lack nachlackieren oder es halt so lassen.
    Mir ist das obenbeschriebene "saugeile" Fahrgefühl wichtiger als, sieht gut aus ist aber kacke zu fahren.
    Ausserdem ist was dran an quarty ´s Aussage mit den Folgeschäden, die durch Unwucht entstehen können.

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

• Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat von Budowelt;63859

Nun ja ich denke das kommt immer drauf an. Wenn du auch nach aussen hin Gewichte brauchst kan man denke ich mal nicht nur mit Gewichten innen ausgleichen. Ausserdem sollen die Gewichte ja uach nur die unwucht beseitigen und nicht hübsch aussehen.
    Die Gewichte die ich nun drauf habe sind "silber" und das auf schwarzen Felgen, ist zwar nicht hübsch aber entweder werde ich mit etwas schwarzem Lack nachlackieren oder es halt so lassen.
    Mir ist das obenbeschriebene "saugeile" Fahrgefühl wichtiger als, sieht gut aus ist aber kacke zu fahren.
    Ausserdem ist was dran an quarty ´s Aussage mit den Folgeschäden, die durch Unwucht entstehen können.

selbstverständlich kann man felgen auswuchten innen und für außen das man sie nicht von außen sieht, ist bei mir auch so gemacht bei meinen alufelgen auf meinem quad.
    desweiteren sind felgen felgen ob auto oder quad !
    nur richtig gewuchtet müssen sie sein .

Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat von TOMMOS;63783

bevor der 90 oder mehr gram dran klebt/schlägt soll er doch bitte den reifen auf der Felge ein stück drehen

man spricht auch von matschen ;)

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg

• Salue,
    meine sind innen und aussen ausgewuchtet,ich weiss es nicht mehr genau,
    aber mein langjähriger Reifenhändler meinte,das sowas nicht anders geht,hat irgenwie mit der Grösse der Gewichte zu tun,bei den nicht seltenen 90g sind die dann so gross,das schon wieder eine Unwucht ensteht. so irgenwie war´s.

achso,ohne auswuchten niemals!!!!!!!!