Umbau LC auf AC.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo,

wer kann mir sagen was ich alles brauche um einem Wassergekühlten motor eines Acces streak 50 auf Luftgekühlt um zu bauen. Ich habe nämlich hier noch einen motor von einem Rex Rexy 50 roller liegen und bin eigentlich die ganze probleme mit meinen Wasserkühlung leid. Kann einer von euch mir sagen ob ich die teile eins zu eins austauschen kann? Sind nämlich beide liegende Minarelli-motoren (Oder?).
    Wäre dankbar für behilfliche Ratschläge !!

lg

Eddy :D

• Mal so ne Frage? Warum baut man eine gut kühlende Wasserkühlung auf eine schlecht kühlnde Luftkühlung umViele die Luftkühlung haben wollen es genau anders rum. Die Luftkühlung hat nur Nachteile. Z.b. zu starkes Warmlaufen im Stand. Überhitzung bei schneller fahrt.
    Ist denn die Normale Wasserkühlung so schlecht?

• Leider funktioniert die Wasserkühlung überhaupt nicht. Habe den quad förmlich aus dem dreck herausgeholt. Dann gereinigt und bin dabei den wieder fahrtauglich zu machen. Kühler ist defekt, welle an der wasserpumpe ausgeschlagen und Kopf gerissen, Sensor am kopf abgerissen und Wasserausgleichbehälter gebrochen. Seitendeckel wo die Pumpe drin ist ist gerissen und bevestigungsschrauben dieser deckel sind durchgedreht bzw abgerissen, Kurzum es war ein Huddel. Er hat erst 827 km runter und ist erst 3 1/2 Jahre alt. Elektrik habe ich wieder hergestellt. Der Preis für die ganze teile übertrifft weitaus den tatsächlichen wert. Und darum frage ich, weil ich noch einenn kompletten MINA AC hier liegen habe, ob mann die teile eins zu eins umbauen kann. Dhz, rumpfmotor behalten und Zylinder, Kolben, vergaser, und Lüftungsgeschichte auf das orginal Motorgehäuse umbauen.

That`s why.
    ;)

• Hallo,
    Um die Motoren 1:1 tauschen zu können sollten die Befestigungspunkte übereinstimmen. Also erst einmal alles vermessen. Sollten beide Motormaße übereinstimmen hast du immer noch eine Riesenarbeit vor dir - mit dem Schrauben hast du ja schon deine Erfahrung gesammelt.

Gruß Rappenreiter :daumen5:

• Jedenfalls muß der komplette Motor getauscht weden - einen wassergekühlten Motor umzubauen ist keine gute Idee .

Zum Beispiel wird die Motorölschmierung zum Kühlen mitbenutzt . Baust du einen wassergekühlten Motor um , fällt das ja weg ...

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...