Andere CDI verwenden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moinsen,
    hab mal eine Frage. Wenn meine CDI mal kaputt sein sollte und mein Ersatzteillieferant mich draufsetzen sollte, in wie weit kann man eine andere CDI verwenden bzw. was muß man beachten wenn man eine andere verwenden will.

Gruß
    Stefan

Jeep 5.2 Vau 8, Vitara 1,6 JLX Cabrio,

• Zitat von Chinaquadfahrer;8264

Bei nem Chinaböller??? Da mußte schon selber sehen wo Du bleibst.

Da mus ich dier leider Recht geben hab schnell ma parr foren durchsucht und gegoogelt hab nix verwertbares was deine Frage betrifft leider gefunden.

• Zitat von Chinaquadfahrer;8264

Bei nem Chinaböller??? Da mußte schon selber sehen wo Du bleibst.

Für einen Lifanmotor gibt es nur einen Ersatzteilhändler ?

• Auf jeden Fall werden sich die Programierungen unterscheiden , auch wenn zwei Zündmodule gleich aussehen . Man kann nicht einfach eine aus der zB Honda einbauen . Das muß schon genau passen : Gespeichert ist dort uA ein Kennfeld , das lastabhängig den Zündzeitpunkt berechnet .

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Danke, aber so eilig ist es noch nicht. Aber da sich gestern meine CDI losgerappelt hat und bald verlorengegangen ist, mach ich mir natürlich Gedanken.
    Ich hab keinen Bock bei dem Wetter 8 Wochen ohne Quad zu sein und dachte es gäbe noch andere Möglichkeiten.

Jeep 5.2 Vau 8, Vitara 1,6 JLX Cabrio,

• Zitat von Chinaquadfahrer;8367

Danke, aber so eilig ist es noch nicht. Aber da sich gestern meine CDI losgerappelt hat und bald verlorengegangen ist, mach ich mir natürlich Gedanken.
    Ich hab keinen Bock bei dem Wetter 8 Wochen ohne Quad zu sein und dachte es gäbe noch andere Möglichkeiten.

Leg Gummi drunter und sicher die Schrauben mit Loctite...wenns durchgängige Gewindelöcher sind ...nimm längere Schrauben und sicher von hinten mit ner 2ten Mutter....;):D..............