Wie schon vor einiger Zeit angekündigt ist nun das Hochladen von Bildern in der alten Galerie nicht mehr möglich. Ihr könnte Alben anlegen und Bilder ausschließlich unter: https://www.dasquadforum.de/index.php?page…#profileContent anlegen und hinzufügen. Die Bilder in der alten Galerie werden mit dem nächsten Update übernommen.
Wichtige Wartungsarbeiten und Forenänderungen
-
tyros -
10. April 2009 um 13:58 -
Geschlossen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Auch ich sitze nicht nur rum sondern habe kurzfristig eine Erweiterung eingebaut. Es kam der Wunsch auf, dass die Benutzergruppen angezeigt werden. Das habe ich hiermit eingelöst.
Anzeige im Beitrag:
Gruppen_Beitrag.JPGAnzeige im Profil:
Gruppen_Profil.JPG -
Heute im Laufe des Nachmittags werden wieder einige Maintenance-Updates der Forensoftware durchgeführt. Ich setze hier 1 Stunde an da noch ein paar kleinere Sachen gemacht werden müssen.
Update:
Aktualisierung erfolgreich. Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt wurde die alte Bildergalerie nun abgeschaltet. Die Bilder wurden in die Neue importiert, vollständig wie es aussieht. Ihr müsst ggf. noch Ordner anlegen und die Bilder einsortieren denn das konnte aus technischen Gründen nicht übernommen werden. Die Galerie ist aufzurufen über Eure Profilseite. z. B. : https://www.dasquadforum.de/user/1246/tyros/ und dann Galerie. -
Heute wurden eine Menge Updates durchgeführt. Unteranderem auch Updates für die bessere Browserkompatibilität und einige optische Anpassungen seitens des Herstellers. Gerade mit der neusten Operaversion gab es kürzlich doch einige Probleme die das Forum nicht nutzbar machten. Bitte löscht Euren Browsercache damit es zu keinen Problemen kommt.
-
Hallo,
wiedereinmal ist es soweit, eine Wartung steht an. In diesem Zuge wird auch eine neue Funktion eingebaut. Diese Funktion erlaubt es zu sehen, wer ein Thema bereits angeklickt hat. Dieses Feature wurde sich bereits von einigen Leuten gewünscht. Sofern es sich performant betreiben lässt wird es zum Standardumfang des Forums gehören. Da ich unter Last dies nicht testen konnte, wird es einen Probebetrieb geben um zu sehen ob es zu bestimmten Zeiten zu Performanceproblemen kommt.
Die Wartung werde ich heute Nacht oder am Sonntag vornehmen. Zu dieser Zeit steht das Forum nicht zur Verfügung.
-
Hallo,
die angekündigten Wartungsarbeiten vom 08.05.10 werden nun auf den 17.05.10 und 19.05.10 verschoben.
Status: abgeschlossen
Einige kleine Updates wurden durchgeführt.
Jetzt neu:
Unter jedem Thema wird nun angezeigt wer das Thema bereits aufgerufen hat. Die Liste ist duch Klick auf die Verlinkung zu öffnen.
-
Ich kann verkünden, dass für alle die maximale Dateigröße auf 20 MB und die Anzahl auf 25 angehoben wurde. So ist es einfacher Bilderserien von Treffen etc. in einen Posting unterzubringen. Selbiges gilt für die Privaten Nachrichten.

Bitte beachtet jedoch, dass Bilder die direkt von der Digi-Cam kommen gern mal 3 - 5 MB pro Bild groß sind. Bitte bearbeitet diese vorher und bringt Sie auf eine akzeptabele Größe. Auch für eine DSL-Leitung sind 5 MB pro Bild viel und belegen nur unnütz viel Speicherplatz.
-
-
Soeben wurden ein paar Updates eingespielt.
Erwähnenswert:
- Danksagungen/Bedankungen sind nun verlinkt. Es sind die letzten 25 erhaltenen und abgegebenen Bedankungen abrufbar.
- Es wurden über 900 User gelöscht die seit 1 Jahr inaktiv sind und und noch keinen Beitrag geschrieben haben. -
Wegen aktueller Anfragen, hier nun für alle:
wegen dem Forenupdate besteht das anscheinende Problem für alle, dass unzählige Beiträge verschwunden sind
!
Dieses betrifft aber nur den ZÄHLER nicht aber die Beiträge selber.Hier habe ich mal das Zitat von tyros an uns Mods und möchte euch das nun somit auch mitteilen
(Ich hoffe ich durfte das :o ) !
.....
Das Problem ist, dass es sich jetzt um echte Beiträge handelt! Ihr wisst, dass in einigen Bereichen keine Beiträge (Vorstellungen etc) mehr gezählt werden. Das aktualisiert sich aber rückwirkend nicht. Update ich nun eine Kompente muss ich eine Nachberechnung durchführen. Dann werden die echten Werte ermittelt und das sieht dann eben so aus. Das ist technisch bedingt. Ich kann jetzt wieder Pseudobeträge hinzufügen, aber beim nächsten Mal wird es wieder so sein......
Grüße
Ralle
-
Heute wurde die "Schnellantwort"-Funktion repariert welche durch den "BedankoMat" leider nicht mehr richtig funktionierte. Dies konnte nun repariert werden. Es kann sein, dass Anzeige der erhaltenen und abgegebene Danksagungen leicht nach unten korriegiert wurde. Da lässt sich nachträglich auch nichts mehr verändern.
-
Es gibt eine interessante Neuigkeit!
Ihr könnt nun die Portalseite nach Eurem Geschmack anpassen. Zur Verdeutlichung beachtet den angehangenen Screenshot. Einfach die Boxen per Drag and Drop an eine fast beliebige Stelle schieben oder ausblenden und anschließend ganz nach unten scrollen und den Absendeknopf betätigen.
Achtung! - Erst dann wird die Einstellung auch übernommen!
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zudem wurde ein Fehler bei Benutzung der sogenannten Hide-Funktion (Inhalte verstecken) behoben. Das Antworten oder Bedanken auf einen Beitrag hatte keinen Effekt.
-