Lenkung schwergängig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hy Leute!

Bei meiner KXR ist die Lenkung irgendwie sehr schwergängig (ausgehend vom Lenken im Stand!). Ist mir aufgefallen als ich mal bei den Quads von meinen Kumpels probiert habe. Die sind spielend leichtgängig. Muss auch dazusagen, die haben alle Quads die erst nen Jahr alt sind (meine KXR ist Bj.04). Bei meiner muss man schon richtig Krafttraining absolvieren ;)

Hab schon alles probiert zu schmieren, bringt aber nicht wirklich etwas...nur nen bischen.
    Ist das bei euch auch so wenn das Quad schon ein paar Jahre auf den Buckel hatt?

• Du mußt unbedingt das Quad vorne aufbocken und alle Traggelenke prüfen ! Sind alle Gummitüllen heile und hat kein Kugelkopf Spiel , dann schraube mal die vordere Verkleidung ab . Dann kommst du an das Lenkkopflager ... naja , diesen Namen hat die Lagerung kaum verdint ... es ist eine Plastikhülse , inder die Lenkstange steckt . Wenn man es mal eben schnell zerlegt kann man Fett hineinschmieren .

Bis zu einem gewissen Grad ist es allerdings nicht schlecht , wenn die Lenkung nicht all zu leichtgängig ist . Meine "schwergängige" Lenkung kommt von den breiteren A-arms . Das ist beim schnellen Fahren von Vorteil .... und beim Rangieren gibts schön Muckies :D

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:41

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.