Zündaussetzer bei XY300STE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi



    Mein Name ich Christian bin 31 Jahre und komme aus Recklinghausen .


    Ich hab mir vor 2 Wochen eine gebrauchte XY300STE gekauft, Sie lief eigentlich gut bis auf einem erhöhten Leerlauf von 3400 upm.


    Ich hab versucht durch die Leerlauf und Gemischschraube die Drehzahl zu regulieren .


    Aber jetzt habe ich im unteren Drehzahlbereich beim beschleunigen ZündeAussetzer, und auch Startschwierigkeiten also beim starten Fehlzündungen .


    Die Kerze scheint OK zu sein und der Zündfunke ist auch voll da , Tank ist voll .


    Ich habe auch vorher den Ventildeckel komplett gelöst um ihn neu abzudichten .


    Habe aber nichts an den Ventilen verändert oder so.


    Bitte helft mir bin schon am verzweifeln , ist wirklich dringend da ich das Quad bald zum fahren brauche .



    Danke schon mal


    Mfg Christian

  • Hallo Christian,


    was bedeutet bei Dir Zündaussetzer? Sobald sie unter ca. 2600 U/min kommt läuft sie nur noch kurz und geht dann einfach aus?


    Bei dem Chinaböller geht auch gern mal der Zündkerzenstecker ab.


    Wenn Du den Ventildeckel aber ab hattest, hast Du bestimmt gemerkt das die Kipphebel für die Ventile im Deckel montiert sind, wenn Du den Deckel neu abgedichtet hast stimmt garantiert Dein Ventilspiel nicht mehr. Ventile einstellen und dann läuft sie wieder. Ps.: Einlass habe ich bei mir bei 0.05 mm und Auslass auf 0,10 mm eingestellt. Dann läuft sie sogar mit 1200 U/min im Standgas ohne auszugehen.



    Gruß Andy

  • HI


    Ja untenrum geht es dan aus muss schon mit dem gas spielen damit sie anbleibt. Und wenn ich fahre und in der kurve runter schalte und dann beschleunige muss ich sehr viel gas geben damit sie überhaubt anbleibt weil es so bockt.


    Hab da auch schon dran gedacht mit den ventilen , aber hab den deckel ja wieder festgezogen was soll sie da verstellen ???




    Aber werde morgen das ventilspiel einstellen .




    Danke schon mal


    Mfg Christian

  • Und Kerzenstecker gegen was nettes von NGK wechseln, die Serienstecker sind bei fast jeder 300er defekt.
    Gruß Frank

  • Moin ....


    hatte ich auch mal als ich am gemisch rum gespielt habe :) hab die schraube jetzt ca 2,5 umdrehungen draussen dann ging dat wieder ....


    kuck mal nach ob der stecker auch richtig auf dem kabel sitzt dreh den mal neu drauf ......


    mfg

  • HI


    Hab gerade die Ventile eingestellt , läuft schon besser.


    Aber die Aussetzer sind immer noch ich fahre jetzt mit der Gemischschraube 21/2 Umdrehungen raus .


    Aber wenn ich Choke ziehe läuft sie sauber durch , drehe ich aber die Gemischschraube etwas fetter bleibt das Problem .



    Muss ich den Vergaser aufmachen ???



    Mfg Dark

  • Hast du die original düse drin ? ich hab mal auf anraten ne größere rein gemacht da hatte ich wirklich genau das selbe dann hab ichs wieder umgemoddelt auf die originale ....... der vergaser ist auch scheisse am besten du holst dir ein anderen dann hats ruhe . wende dich da am besten an den schwabbel viell. hat der da was für dich . mfg

  • Hallo. Habe das gleiche Problem gehabt,und läuft das Quad wieder. Nur die Ventiele neu einstellen lassen.Komme aus Marl und habe die Ventiele in Nettetal einstellen lassen sowie den Vergaser mit einer anderen Hauptdüse bestücken lassen.
    Gruß aus Marl. :thumbup:

  • ...die letzten 3 Beiträge hängen recht "deplaziert" an einem Thread von 2009. Hier eine Frage anzuhängen wird wohl nicht sehr erfolgreich sein

    da hat sich Hank aber gewaltig geirrt.
    der tipp mit schwabbel zu fragen, ist gold wert.


    ne neue hauptdüse M5 105 ( bei ebay mit versand für ca 4-5 Euro)
    gemischschraube 2,5 umdrehungen raus
    vergasernadel mittlere kerbe und das ding läuft iwe geschmiert :handshake: