Leistungssteigerung bei 250ccm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• da ich aus Ö bin bin ich mir nicht sicher ob diese VKP-ZM geschichte bei uns auch so gehandhabt wird wie bei euch. ich bin mir nicht ganz sicer, aber ich glaube das die quads bei uns vorne zum bleistift kein kennzeichen benötigen...bin aber nicht ganz sicher.
    was bedeutet VKP eigentlich? (V)erkehrsbehinderndes(K)lum(P)ert.. (jaja, ich weiss...suche benützen)
    g, sushiman

VKP oder ZM gibts in Österreich nicht!
    In Österreich bekommst du auch keine Chance irgendein Quad mit voller Leistung anzumelden!....das geht nicht, sondern nur mit den gedrosselten 20PS.
    Is aber eh egal, alle die ich kenne fahren mit rausgenommener Drossel, sprich volle Leistung. Das kontrolliert sowieso keiner.

• VKP oder ZM gibts in Österreich nicht!
    In Österreich bekommst du auch keine Chance irgendein Quad mit voller Leistung anzumelden!....das geht nicht, sondern nur mit den gedrosselten 20PS.
    Is aber eh egal, alle die ich kenne fahren mit rausgenommener Drossel, sprich volle Leistung. Das kontrolliert sowieso keiner.

Also, mein Versicherung-Mensch sagte mir:
    Drossel Raus und nicht melden = Versicherungsbetrug !! (Wenn angemeldet, nur für Cross auf dafür zugelassenen Strecken kein Thema)
    bei einem etwaigen Unfall, bei dem noch Personenschaden entstanden ist,
    könnte die Versicherung, gerade bei Motorräder und Quad auf die Idee kommen,
    einen Gutachter zu bestellen!! dann wirds richtig Teuer!!!!!!!
    Nur mal so am Rande erwähnt, basteln wird wohl jeder, auch Ich Hi Hi
    aber das "Aber" bleibt halt :nah:

• hi,

nachdem ich mich jetzt viel mit den thema quad beschäftige ist mir aufgefallen das praktisch in jeder anzeioge die leistungen der maschinen (der 250er) unterschiedlich angegeben werden. gut, es pendelt sich zwischen 17 und 19-20Ps ein. das erscheint mir aber doch etwas dürftig. ist da leistungsmäßig was zu machen (in halbwegs vernünftigen grenzen) oder ist es da gleich gescheiter sich nach etwas von haus aus leistungsstärkerem umzusehen?

g, Sushiman

Hallo,
    wenn du schneller unterwegs sein willst, solltest du gleich in einer höheren Klasse anfangen. Eine 250er aufzurüsten (Zulassung usw. nicht berücksichtigt) kostet das gleiche, zusätzlich die ganzen Unvollkommenheiten, die beim Basteln auftreten können. Das bedeutet natürlich nicht, daß eine neue "Große" vollkommen ist.

Gruß Hank

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:04

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:04

Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach SMC verschoben.