Probleme mit Keihin PWK 28 Vergaser -> Feinabstimmung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Deine Frage ist schwer zu beantworten : die KXR hat ja nur einen variabelen Gang ... liegts an fehlender Power oder an der Übersetzung bzw die Variomatikabstimmung , das ist hier die Frage .

Wenn der Motor viel zu fett läuft wird auch eine Iridiumkerze schwartz und umgekehrt . Eine durchsichtige Vergaserwanne kannst du auch dort bestellen ( link oben im tread ) , sie hat aber keine Wartungsöffnung unten ! Die Vergaswerwanne vom Renn-PWK hat solch eine Wartungsöffnung .

Wie hast du den Vergaser an deinen Ansaugflansch gebaut ? Drehbar mit zwei Schlauchschellen ? Dann löse die Schellen und verdrehe den Vergaser einfach nur ... dann brauchst du ihn nicht immer ganz herrausnehmen ;)

Besorge ersteinmal verschiedene HDs und mache einige Probefahrten . Dann sehen wir weiter .

Viel Erfolg ;)

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Hallo, also erstmal vorab... ist es ein originaler Keihin oder ein Nachbau?
    Hast Du einen originalen Keihin, so gilt die Faustformel: 125er HD und 40 ND. Die Nadel in die Mitte Schwimmer nicht verstellen. Leerlaufschraube ca. 2 Umdrehungen raus. Das alles geht aber nur wenn der Motor genug Luft bekommt und der Auspuff diese ;) auch wieder raus lassen kann!
    Von diesem Grundmaß der Düsen kannst Du dich dann langsam an das perfekte Maß rann arbeiten;-)
    Im Falle eines originalen Keihin läuft sie aber mit Sicherheit schon recht gut mit den oben genannten Düsen.
    im 28er PWK sind orig. von Keihin meist 40er ND verbaut. die HD sollte eine 118er oder 142er sein. Je nachdem welcher Baureihe er entspringt :) Habe nun mim Freundeskreis schon mehrere Keihin verbaut und die laufen alle SUPER! Auch einen Nachbau PWK habe ich wieder verbaut. Da gibt es Leerlaufprobs und kleine andere Probleme.
    Nochwas... ich lese da Naraku 4 Taktnadel?!?! Du hast einen NAchbau oder? :)
    Alle Anschlüsse am Ansaug solltest Du verschliesen. Er darf keinesfalls Falschluft ziehen!!!!!
    Was das langsame Abbauen der Drehzahl angeht, so muss ich sagen leigt oft an den NAchbauteilen! Erstmal muss der Gaszug ganz leicht gehen! Aber auch das hilft nicht bei den schei... Nachbauschiebern. Die werden angesaugt und klemmen. Hatte ich auch erst bei dem letzten Umbau! Lass mal Versuchshalber den Gashebel schnippen ob sie dann immernoch die Drehzahl so langsam abbaut. Und schau ob der Schieber ganz schliesst. Mach den Luftschlauch ab und schau rein. Oder greife mit einem Finger rein und fühle ob er ganz unten ist!

• Hallo,

versuch doch mal das ding mit dem hier zu beatmen. :D

http://cgi.ebay.de/Power-Booster-…%3A1%7C294%3A50

Ich verstehe nicht wie man für so einen dreck 71€ ausgeben kann, die könnten das geld auch mir schenken. so ein totaler blödsinn. das ist ganz moderner betrug! oh man das kann man sich vors gesicht halten wenns warm ist aber mehr auch nicht son quatsch! wenn ich diese artikelbeschreibung lese könnt ich kotzen. ohhhh ich sehe gerade hier der ist noch besser der bringt sogar eine mehrleistung von 20 PS!!! und ist eintragungsfrei das ist ein wiederspruch in sich! Diese Penner!

[ebay]330340318571[/ebay]

• lanny_2000 ich habe jetzt nicht jeden beitrag hier gelesen, dafür ist es mir jetzt zu spät.

mach doch mal ein bild von deinem vergaser. die düsen, die du uns hier im ersten beitrag

gezeigt hast, sind nämlich für einen originalen keihin pwk 28 vergaser.

hier kannst du dir mal anschauen was ich alles verbaut habe: KXR ULTRA

meine kxr läuft im kalten zustand ein wenig unrund. muß dann halt ein wenig mit dem

gas spielen. das liegt an der scharfen nocken welle.

mein originaler keihin vergaser läuft ohne probleme. kein beschleunigungsloch oder ähnliches,

und mit dieser bedüsung auch nicht mehr ganz so fett.

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg

• Servus,

So, heute kam ich endlich mal dazu, ein paar Bilder von meinem kehin vergaser zu machen. Was interessant ist : die Düsen habe keine Größe eingestanzt und ich habe im Moment keine Ahnung, um welche Größe es sich handelt. Und was meint ihr ? Ist es ein original Keihin ? Das Gewinde sind 5 mm. Kommen da nicht Düsen von DelOrto rein ?

Externer Inhalt img6.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Letzes Bild : http://www.postimage.org/image.php?v=aV1RVv1i</a>

• Les doch mal was auf dem Schwimmer steht. Da steht OKO!!! Das ist kein Keihin! Dann würde es doch auch auf der Seite aussen stehen. Auch die Keihin Nummer wäre da zu sehen! In dem Vergaser den Du da hast, sollten die originalen Düsen aus dem Werksvergaser von Kymco passen. Oder Du tauschst den Düsenstock aus!
    Wenn Du mich fragst, solltest Du den Vergaser wieder zurück in die Kornflackes-Packung tun und einen originalen Keihin kaufen!
    Und wie um alles in der Welt hast Du da den Ansaugsutzen befestigt? Das sit doch der orig. Ansaugstutzen von Kymco und der an dem PWK?!?!? Wie geht denn sowas? Hast Du den da einfach nur reingesteckt :) Mach mal Fotos von der Seite des Vergasers mit dem Stutzen und auch wie Du den eingebaut hast wegen der Schläuche!
    Da ist Dein Keihin-Nachbau: http://cgi.ebay.de/OKO-PWK-Vergas…%3A1%7C294%3A50
    Und so sollte es aussehen!:

• Elian,

Kann es sein, daß Du Dir das letzte Bild nicht angeschaut hast : http://www.postimage.org/image.php?v=aV1RVv1i

Da steht riesig dick drauf "Keihin". Auch siehst Du die Verbindung Flansch-Vergaser...

Wie ich den vergaser angeschlossen habe : ganz einfach : man nehme einen original Ansaugstutzen und dieser wird mit Epoxydharz an den Vergaser befestigt, aber genau so, daß es nicht auffällt und das teil sieht absolut original aus. Die Verbindung Vergaser zum Luftschlauch : man nehme eine Heissluftpistole und dehnt den Luftschlauch ein wenig und dann kommt der Vergaser drauf. Wenn Du das Teil so an der Kymco siehst, würdest Du nicht draufkommen, daß das ein Tuningvergaser ist, da alles wirklich original aussieht...

Der Düsenstock passt tatsächlich in diesen Vergaser : habe hier ja noch einen Stage6 Vergaser und dort den Düsenstock ausgebaut und dann in diesen "Keihin" eingebaut und hat alles gepasst. Allerdings sieht der Düsenstock doch innen anders aus : hat mehrere Löcher etc. Jetzt weiss ich nicht, ob es so sinnvoll ist, den anderen Düsenstock in einem anderen vergaser einzubauen...

Was meint ihr, was soll ich jetzt nehmen ? Den Stage6 Vergaser oder diesen "Keihin"-Vergaser für meine Maschine ? Ist eine 125er Keihin-Düse auch eine 125er DelOrto Düse ?

Wäre das das richtige für mich :

http://cgi.ebay.de/DELLORTO-M5-Vergaser-Duesenset-Duesen-Set-80-125-PHBN_W0QQitemZ190296788198QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item2c4e928ce6&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

• erstmal zu den düsen. die dürften passen.

der originale keihin hat eine plastik standgasschraube.

außerdem passt der nicht so einfach in den ansaugstutzen.

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg

• Thanks für die Antwort.

Und welchen Vergaser sollte ich nehmen ?

Dieser Keihin Vergaser wird auch bei Ebay angeboten :

http://cgi.ebay.de/KEIHIN-PWK-28-…%3A1%7C294%3A50

Dann ist das wohl auch kein originaler Vergaser...

Die Nebendüse scheint mir bei meinem Vergaser auch ziemlich groß zu sein...sogar größer als die Hauptdüse, wenn ich mir die beiden Löcher anschau...mhhh...wo bekomme ich den jetzt noch eine Nebendüse her...bei Ebay habe ich leider nichts gefunden...

EDIT :

Habe mir jetzt einen Düsensatz und eine Nebendüse bei Ebay gekauft...und am Wochenende wird getestet... :D

Geht eigenlich jemand auf das Treffen der Quadcowboys ? http://www.quad-cowboys-unterland.de/treffen.html