Bremsflüssigkeit nachfüllen kymco kxr 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen kann mir bitte jemand sagen wo ich an meiner Kymco Bremsflüssigkeit nachfüllen kann.
    Habe mir Dot 4 gekauft aber wo schütte ich das zeug hin,
    ausser der anzeige sehe ich nichts wo es rein kommen kann.
    Gruß ladysuse!!!!
    :confused7:

• Die Deckel an den Hanbremshebeln kannst du abschrauben und da dann die Bremsflüssigkeit einfüllen. Fußbremse weiß ich jetzt nicht, da müsste ich erst mal zuhause schauen.

Aber denk dran, wenn du jetzt nachfüllst, mußt du beim Bremsbackenwechsel darauf achten, dass der Behälter am Bremsgriff nicht überläuft!

• Hallo!!!
    Warum must du den nach füllen ? hast du auch erst einmal nachgesehen wie weit deine Beläge runter sind, den wen diese zu sehr abgenutzt kann es auch sein das dir was fehlt. Wen du nach schüttest und wechselst danach die Beläge lauf es dir über

Gruß Toni ;)

• Nachfüllen, da hat Schwabbel recht, sollte vermieden werden!

Ausser es hat einen Grund:

Ursachen dafür wie folgt:

Der Verkäufer hat um Geld zu sparen einfach zu wenig eingefüllt ! (War bei mir so ) Heißt bei erster Befüllung wird Betriebsmittel in die Bremse eingefüllt und wenn da halt nicht genau drauf geachtet wird dann ist es evtl. zu wenig.

Die Bremsbeläge nutzen sich ab und dadurch sinkt der Bremsflüssigkeitsstand.

Der Bremssattel oder die Bremsleitungen weisen einen defekt auf, dadurch verlieren die Bremsflüssigkeits Behälter die Flüssigkeit.

Bremsflüssigkeit sollte nicht gemischt werden, das heißt wenn die Flüssigkeit die drin ist zu alt ist, dann immer komplett wechseln.

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

• Danke erst mal für die vielen antworten,Fußbremse,zeigt ein wenig flüssigkeit ! Frauen ! sollen ja nicht denken aber ich dachte mir mal so ebend dann wird halt aufgefüllt.
    Da lass ich doch lieber erst mal die bremsen schecken. :D
    Gruß ladysuse

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:41

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.