Longchang ATV 150 ccm brauche Hilfe bei Vergasereinstellung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo habe ein Longchang Atv 150ccm leider läuft es nicht richtig und ich hab keine ahnung wie ich zB den Vergaser richtig einstelle , hab so einen Vergaser noch nie vorher gesehen. wem darf ich mal ein Bild davon zusenden ,leider kann ich hier ja keins einstellen als Gast ,oder????

• Moin, moin,

das mit dem Vergasereinstellen ist eigentlich gar nicht so schwer.
    Gebe hier bitte mal den Suchbegriff "Vergaser" ein. Da müßtest
    Du jeden Menge in Wort und Bild finden. Das wurde hier schon ganz
    oft beschrieben. Falls Du dann noch Fragen haben solltest, melde
    Dich hier einfach nochmal.

Viele Grüße Jens

• Hallo erstmal,

habe das gleiche Quad wie Du. Welches Problem macht denn Dein Vergaser? Vom Gaszug her kommen 2 Bowdenzüge am Vergaser an. Der obere bewegt Deinen Gasschieber, bzw. die Nadel der Hauptdüse, der an der Seite ist für die Beschleunigerpumpe, die beim Aufreissen des Gaszugs, noch Benzin in die Vergaserkammer zusätzlich pumpt. Diesen solltest Du erstmal auf keinen Fall verstellen, sondern so lassen. Wenn Du mir Dein Problem schilderst, kann ich Dir vielleicht helfen. Springt Dein Motor überhaupt an? Hast Du den Vergaser schon mal gereinigt? Ist der Benzinhahn ok? Geht es um die Vergasergrundeinstellung? Geht Der Motor beim Gasgeben aus? Fragen über Fragen...

Hat Dein Quad übrigens einen Kill Schalter (Motor aus)? Meins hat keinen, daher die Frage. Wie funktioniert bei Dir das Einlegen des Rückwärtsgangs? Kannst Du Ihn im stehen immer einlegen ohne etwas betätigen zu müssen? Und wie ist es bei Dir, wenn Du fährst?

Also bis denne,

Gruß

Martin :D