Antriebsriemen Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo an alle

ich habe einen King-Quad 700 2007 Bj. und erst 3500 Tkm also noch nicht so viel meine frage

Kan ich bei dem model den rimmen ohne spezialwerkzeug wechseln oder mus ich in die werkstat

bei normalen betrieb kurzstrecke ist alles ok aber wen er bei einem sonigen und warmen tag zirka 10 kilometer fährt dan merkt man beim anfahren qwitschen am rimmen und bei 90 kmh maht er dan komische gerösche

kan es sein das bei der kilometer leistung der rimmen im Ar... ist

Ich danke allen für die antworten im vorraus :confused:
    und die suche habe ich auch benutzt

• ich habe vor kurzem nen Artikel gepostet wie man nen Riemen austauscht oder halt Pflegt, guckst du :

Variomatik entfernen / warten / reparieren TGB Blade 250 4X2

Schau die mal die Bildergeschichte an, da wird alles genau erklärt. Ist schwar für ne TGB - Blade aber im Prinzip kannst du das für alle Quads anwenden.

Ich würde dir zu nem Y Schlüssel raten, den bekommst du z.b. in der Bucht (Ebay) oder bei Polo, kosten so um die 18,00 Euro.

Kannst natürlich auch mit Spanngurt und Holzkeil machen, aber die Gefahr ist hoch das du dabei was beschädigtst, also Werkzeug ist ratsam.

Achte bitte drauf das du nen Schüssel hast mit dem du genug Druck ausüben kannst,(Teleskop Schlüssel oder Rad Kreuz mit Verlängerung), da die Schrauben der Variomatik und der Kupplung teilweise sehr fest sitzen.

Gruß Frank

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

• War die maschine mal im gelände? Schau mal in die cvt rein ob da auch dreck drinn ist.....

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• der variomatikriemen ist ein klassisches verschleißteil.

je nach fahrweise und einsatzgebiet des quads kann er

auch schon nach 3.500 km verschlissen sein.

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg

• ein original cvt riemem, bei eine kingquad, machst du nach 10.000 km nicht kaput. das kwietschen ist normal. macht jeder. beim anfahren bischen gas anteuschen, dann erst gas geben. empfehlen wir nach 5000km zu wechseln. ist aber nur fuer besseres gefuehl. und .... dann nur der von epi. bringt mehr zug, mehr geschwindigkeit. mit einem cvt kit eine geile kombination

• Mach den Kasten und alles andere mal sauber mit reichlich Bremsenreiniger,zum lösen der vorderen Schraube der Variomatic empfehle ich dir einen Schlagschrauber,bekommste in jedem Baumarkt oder in der Bucht,und vergesse auf keinen Fall beim zusammenbau etwas Schraubensicherung daran zutun,sonst wird es teuer habe selber Lehrgeld bezahlt.Meinen ersten Riemen habe ich auf Verdacht bei 9000km gewechselt,liegt seid dem als Ersatz im Koffer.

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:09

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.