Tach,
der K&N- Luftfilter ist ja mittlerweile für die TGB erhältlich, hat ihn jemand schon verbaut?
Lohnt sich die Investition von ca. 60€
danke.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Tach,
der K&N- Luftfilter ist ja mittlerweile für die TGB erhältlich, hat ihn jemand schon verbaut?
Lohnt sich die Investition von ca. 60€
danke.
Ich glaube das du hier lange auf ner antwort warten kannst da hier nur 2 bis 3 tgb fahrer sind die was an ihren fahrzeugen machen....
Aber nur filter? Evtl mit düsen und den anderen endtopf....
Im tgb-forum.de bekommst du da bestimmt schneller eine antwort....
Zur Info:
Ich habe bisher auch nur den Orginal Filter gegen einen K&N getauscht.
Es macht sich im Anzug ein wenig bemerkbar - aber ohne andere Bedüsung und Auspuff wirst kaum Leistungssteigerung feststellen können.
Aber irgendwo muß man ja anfangen ![]()
Das Problem bei Sportluftfiltern liegt darin das nicht der Filter selber den Luftdurchsatz bremst sondern der Ganze Luftfilterkasten mit dem Schnorchel, da liegt die Engstelle, daher bringen die Filter im Allgemeinen wenig bis Garnix.
Wenn es wirklich was bringen soll muß der Kasten runter und ein Filter direkt an den Vergaser geschraubt werden.
Der Vorteil bei K&N liegt aber in der Haltbarkeit, bei reinem Straßenbetrieb mußt der nur alle 20-40.000 Kilometer gereinigt werden, und die geben eine 1 Millionen Meilen Garantie drauf.
Hmmm nun ja hab mir schon fast gedacht mit dem Filter...
aber ich denke mal ich werde den Filter mir zulegen, wie schon erwähnt ....irgdwo sollte man anfangen...
Ach ja bringen die wat http://www.kini-tec.de/sk/product_inf…Universal-.html
Hab schon vor einiger Zeit die Iridium-Zündkerzen eingabaut, nun ja also bis jetzt hast sich das Startverhalten sehr geändert, ich muss viel mit dem Choke arbeiten sonst geht der Motor aus das Problem oder Feature war mit der orig. Kerze nicht so extrem....
Ich meine aber, dass der Motor etwas ruhiger läuft und der Verbrauch ist gleich geblieben, also falls jemand am nachdenken ist kann sich die 15€ ehr sparen, meiner Meinung nach....
hallo
also wenn du dein brummer mehr luft gibst, dann solltest du auch umdüsen und dein vergaser danach einstellen..... ![]()
gruss
marco
hallo
also wenn du dein brummer mehr luft gibst, dann solltest du auch umdüsen und dein vergaser danach einstellen.....gruss
marco
hmmm, da wären ja schon mal zwei Probleme :biggrin: welche Düse kann man überhaupt einsetzen, das würde ich noch hin bekommen, aber Vergaser einstellen.... da muss ich passen :confused7:
hmmm, da wären ja schon mal zwei Probleme :biggrin: welche Düse kann man überhaupt einsetzen, das würde ich noch hin bekommen, aber Vergaser einstellen.... da muss ich passen :confused7:
das mußt du einfach ausprobieren und dir immer wieder das kerzenbild anschauen. fahr bloß nicht zu mager.