Aufkleber entfernen???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

da meine 650 x noch die ganzen orginal warning aufkleber drauf hat,und ich diese entfernen möchte.

wollte ich mal hören wie die am besten abgehen one den kunsstoff darunter in mitleidenschaft zu ziehen.

habe den auf dem koti vorne rechts mal vorsichtig mit dem heißluftfön warm gemacht und abgezogen,allerdings war es nicht so sexy die klebereste mit terpanol zu entfernen,ende vom lied mit der flexpoliermaschine ne halbe stunde nach polieren,habe ihn fast wieder hin bekommen.

also womit geht der kleber ab ohne das kunststoff zu besädigen,gruss hendrik

• Hallo,
    mit Föhn erwärmen und FLACH abziehen (nicht abreißen), dabei die Kleberseite weiter warm halten. Kleberreste mit einem Universalverdünner (oder Etikettenlöser von UHU) anlösen und mit einem Stück von der Küchenrolle abwischen. Lösungsmittel vorher unbedingt an nicht sichtbarer Stelle testen, damit du keinen "Lackschaden" abbekommst.

Gruß Hank

• Bei meiner Maxxer hab ich se auch mit dem Fön abgemacht und wenn es mal Klebereste gab, sie mit Sonnenblumenöl entfernt. Einfach nach gegooglet und ausprobiert. Man muss zwar ein bisschen rubbeln, aber das Material wird durch das Öl net beschädigt ;) Danach Wasser drüber und fertig.
    mfg wooferstore

• Ja ne is klar

:0002006E: :0002006E: :0002006E:

Gibts wirklich..

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist ne Art Gummischeibe, damit wäre ich persönlich auf Kunststoff aber sehr vorsichtigt..
    Auf Blech kein Problem, aber Kunststoff ich weiß nicht..

Wobei es die glaube ich auch aus weicherem Material (ne Art Stoff oder so) für Kunststoff gibt.

Mfg

• Hallo,

den radierer habe ich hier für autolacke und blech super teil aber auf kunststoff nicht zu empfehlen.

werde mal das sonnenblumenoel probieren,wie gesagt mit verdünnung hab ich mir den koti fast ruiniert,gruss hendrik

• Bei meiner Maxxer hab ich se auch mit dem Fön abgemacht und wenn es mal Klebereste gab, sie mit Sonnenblumenöl entfernt. Einfach nach gegooglet und ausprobiert. Man muss zwar ein bisschen rubbeln, aber das Material wird durch das Öl net beschädigt ;) Danach Wasser drüber und fertig.
    mfg wooferstore

Gibt auch nen super Glanz ;)