Reifen wuchten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo wuchten ja ,meine vorderräder sind gewuchtet,aber geländereifen macht kein sinn da die eh nicht rund laufen.

gruß

na wenn deine geländereifen nicht einigermaßen von neuheit rund laufen dann haste schrott gekauft !!!!!!!!!!

man hat beim wuchten von quadreifen auf der vorderachse zwichen 30g - 120 gr
    egal bei welchem profil
    hat auch was damit zu tun das die felgen zum teil sehr viel unwucht von haus aus haben

• Mein Händler hat zu mir gesagt das man die dicken Ballonreifen nicht wuchten brauch. Man schwimmt ja sozusagen auf den Dingern ;)
    Bei niederquerschnitts Reifen würde ich es machen.

Hallo,
    diese unqualifizierte Erklärung wäre ein Grund für mich, den Händler zu wechseln. Er will wohl nur verschleiern, daß er nicht in der Lage ist, Quadreifen sachgemäß zu wuchten. Wohl frei nach dem Motto "beim Verkauf verdienen - beim Service sparen".

Gruß Hank

• Hallo,
    diese unqualifizierte Erklärung wäre ein Grund für mich, den Händler zu wechseln. Er will wohl nur verschleiern, daß er nicht in der Lage ist, Quadreifen sachgemäß zu wuchten. Wohl frei nach dem Motto "beim Verkauf verdienen - beim Service sparen".

Gruß Hank

Händler Wechseln !!!!!!!!!!!!!! :p

• Gibt wirklich Quadreifen die sich nicht oder schlecht wuchten lassen, und teilweise alle Tausend Kilometer wieder neu ausgewuchtet werden müßten.
    Einige Reifen haben einen ziemlichen Höhenschlag, oder sind beim Transport im Container dermaßen zusammengeschürt worden dass sich da auch mit Blei nix machen läßt.

Viele Reifenhändler kriegen die Felgen auch gar nicht auf den "Auswuchtomaten"
    Ich persönlich wuchte nicht mehr aus.

• jetzt mal einen grundsatz,

es kann jeder reifen mit felge gewuchtet werden,
    man sollte auch jeden reifen mit felgen wuchten,
    um die anleigenden gelenkt und alles zu schonen,
    es gibt egal ob grobstollen oder niederquerschnitt keinen grund die nicht zu wuchten, trotz höhenschlag,
    durch das wuchten kann ich die kraft des höhenschlags reduzieren, oder den reifen auf der felge drehen,
    da das oft der fehler ist, ein falscher sitz des reifens auf der felge.

desweiteren, wenn eine reifenfirma, egal welche zu mir sagt er kann meine quadreifen,
    egal ob vorn oder hinten nicht wuchten, ( auch grössen unabhängig)
    oder er sagt er braucht zu viel gewicht, egal ob außen oder innen gewuchtet,
    dann kann er dir diese mit 3-5 euro extra berechnen
    ( 1 reifen wuchten kostet mit demontage und montage max 5,00 €)
    dann solltest du den händler ganz schnell wechseln. :0002006A:

es kann nehmlich jeder wenn er will !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen5:

• Wieso wuchtmaschine?

Einfach diese kleinen glaskugeln rein und ab 30km/h wuchtet sich das selber.

Wird bei LKWs seit jahren so gemacht und funzt auch prima beim quad.

Kostet keine 10euro für alle vier reifen