Alarmanlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Fein! Danke hört sich gut an! Da ist doch auch noch mehr kabel bei ausser das was auf dem Bild zusehen ist oder??


    Hast du sie schonmal verbaut? Geht es einfach oder muß mann studiert haben

  • Ich hab mir die bestellt: [ebay=''ROLLER-ALARM-QUAD-ALARM-MOTORRAD-ALARM-FAHRRAD-ALARM,'']330282496117[/ebay]
    Ist eben angekommen, konnte also noch nicht testen, aber Montage ist ein Klacks. Einfach eine geschützte Stelle suchen, Strom von der Batterie dran, fertig. (Montage am Lenker macht wohl nicht viel Sinn ^^)
    Fernbedienung ist dabei.


    Bei dem Teil mit dem Schlüssel hatte ich Bedenken. Will nicht das das Teil immer losheult wenn ich versuch den Schlüssel reinzufummeln. :wink:

  • Ich hab mir die bestellt: [ebay=''ROLLER-ALARM-QUAD-ALARM-MOTORRAD-ALARM-FAHRRAD-ALARM,'']330282496117[/ebay]
    Ist eben angekommen, konnte also noch nicht testen, aber Montage ist ein Klacks. Einfach eine geschützte Stelle suchen, Strom von der Batterie dran, fertig. (Montage am Lenker macht wohl nicht viel Sinn ^^)
    Fernbedienung ist dabei.


    Bei dem Teil mit dem Schlüssel hatte ich Bedenken. Will nicht das das Teil immer losheult wenn ich versuch den Schlüssel reinzufummeln. :wink:



    Danke!


    Das höhrt sich auch gut an was die da schreiben! Nun ochmal ein paar meinungen reinholen und dann entscheiden!

  • Leider steht bei der Alarmanlage von Ebay nicht dabei auf was sie überhaupt reagiert.
    Erschütterung? Neigung? Problem ist ja oft, dass die Anlagen nicht sensibel genug sind.


    Ich suche auch noch eine gute günstige Anlage.
    Aber die soll dann schon angehen, wenn sich jemand draufsetzt oder so.


    Da mir die für 10 € von Louis auch zu fummelig wäre, ( wegen des Schlüssels) habe ich mir mal die M+S ALARMANLAGE TG 400 S angeschaut. Ist quasi gleich nur mit Fernbedienung. Kostet dann aber auch direkt 55 €. Darüber findet man ebenfalls positive und negative Erfahrungen. Zb. einige berichten davon, dass die Anlage nicht mal angeht, wenn man sich aufs Quad setzt..


    Mfg

  • Kann sie ja leider noch nicht testen, weil ich ja auf mein Quad warte :ranting2:


    Hab mal aufgeschraubt und im inneren befindet sich ein gebogenes Metallstäbchen welches wohl Erschütterungen erkennen soll. Hat auch ne Resevebatterie die allerdings nicht bei der Lieferung dabei ist. Muss mir mal eine besorgen und dann werd ich mal meinen Drehstuhl gegen Diebstahl sichern um zu sehen wann sie auslöst. :biggrin_2:
    Ich sag dann mal bescheid ob sie was taugt.

  • Ich bin taub :cry:


    Also ...
    Erstmal muss ich mich korrigieren ... Die Anlage kann entweder mit einer 9Volt Blockbatterie oder der 12Volt Quatbatterie betrieben werden.
    Die Empfindlichkeit lässt sich in zwei Stufen über die Fernbedienung einstellen.
    Als sie auf unempfindlich stand konnte ich das Gehäuse bequem umher tragen ohne das der Alarm auslöste, erst als ich das Gehäuse etwas schleuderte ging die Tröte los.
    Bei hoher Empfindlichkeit plärrt das Teil jedoch schon los sobald ich es antippe und sollte also auch jeden Probesitzer vom Quad hauen.
    Der Alarm dauert 30Sekunden und die Anlage ist dann sofort wieder scharf.
    Das Teil macht einen höllischen Lärm. (120dB laut Herstellerangabe)
    Ich kann nur sagen das es einen kurz erstarren lässt und einem dann die Blässe ins Gesicht schlägt :chatterbox:


    Scheint also soweit ganz gut zu funktionieren. :daumen5: und gegen den Preis, von 24,90€ + 4,50€ Versand, lässt sich nichts sagen.

  • Gibt beim scharf stellen und beim entschärfen einen Ton von sich, und den kann man wohl auch nicht ausschalten.
    Was ich auch gut finde. Soll ruhig jeder gleich mitbekommen das er da besser die Finger von lässt.


    Ich denke es kommt drauf an wo man das Teil montiert und wie starr es verbunden wird. Bei direktem Kontakt zu Metallteilen wird sie sicher schneller auslösen als bei Kontakt an einem dämpfenden Plastikteil.

  • Gibt beim scharf stellen und beim entschärfen einen Ton von sich, und den kann man wohl auch nicht ausschalten.
    Was ich auch gut finde. Soll ruhig jeder gleich mitbekommen das er da besser die Finger von lässt.


    Ich denke es kommt drauf an wo man das Teil montiert und wie starr es verbunden wird. Bei direktem Kontakt zu Metallteilen wird sie sicher schneller auslösen als bei Kontakt an einem dämpfenden Plastikteil.



    Besser Finger vom Quad lassen oder das kaufen seinlassen ???


    Oh nun hat es bei mir klick gemacht !


    Frage hat sich erübricht!


    Also anlage GUT

  • Ich finde die Anlage ist ihr Geld wert und lässt einen etwas ruhiger Schlafen.


    Ich erhalte übrigens pro geworbenem Kunden eine Provision von 15€ :grin:
    Nee, nur Spaß ;) aber verdient hätte ich es. :devilchilli:

  • Ich finde die Anlage ist ihr Geld wert und lässt einen etwas ruhiger Schlafen.


    Ich erhalte übrigens pro geworbenem Kunden eine Provision von 15€ :grin:
    Nee, nur Spaß ;) aber verdient hätte ich es. :notworthy: :notworthy: :devilchilli:


    Danke :notworthy: habe ich nun auch bestellt!


    Ich glaube das war auch ne gute entscheidung




    Lg. Diddi

  • Da mir die für 10 € von Louis auch zu fummelig wäre, ( wegen des Schlüssels) habe ich mir mal die M+S ALARMANLAGE TG 400 S angeschaut. Ist quasi gleich nur mit Fernbedienung. Kostet dann aber auch direkt 55 €. Darüber findet man ebenfalls positive und negative Erfahrungen. Zb. einige berichten davon, dass die Anlage nicht mal angeht, wenn man sich aufs Quad setzt..

    Mfg

    hallo


    diese habe ich auch seit ca. fast ein jahr montiert...ich kann sie nur empfehlen! man kann sie in 8 empfindlichkeitsstufen einstellen.
    und das mit dem draufsetzen ist so eine sache wo man sie verbaut! wenn man sie hinten (so wie ich) neben dem batteriefach an der seite montiert, kann man wenn man vorsichtig ist sich aufs quad setzen ohne alarm auszulösen, da die alarmanlage mitfedert und auf erschütterung reagiert!(aber wer setzt sich schon vorsichtig aufs quad wenn er es klauen will^ ^) aber wenn man sie beispielsweise hinten antippt heult sie schon los, das schmerzt ganz schön....
    sie hat übrigens noch zusätzlich eine blockbatterie an bord, womit es den dieben noch ein bissl schwerer gemacht wird, wenn sie einfach die kabel die einfach zur batterie gehen durchschneiden.....ich kann diese tg 400 von louis wärmstens weiter empfehlen! ;)


    gruss
    marco

  • Mir geht es weniger um den "Diebstahl Faktor" als eher um das "Rumfingern"..


    Nachts wird das Quad eh in der Garage stehen. Nur wenn ich mal irgendwo hinfahre und parke (Stadt, Kino, Baggersee o.ä,) hab ich keine Lust dass das ewig Leute überall dran rumfingern oder Probe sitzen..


    Dagegen soll es schützen..


    Schade, dass die TG 400 recht "teuer" ist, im Vergleich zum Ebaykram.


    Mfg

  • Also ich habe die für 10€ die reicht für mich völlig aus!
    Das mit dem Schlüssel ist kein Problem das ist im nu erledigt, 2 Stufen zum einstellen der Empfindlichkeit.
    Laut genug ist sie auch und genug kabel auch dabei.


    Gruß Frank

    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

  • Die Frage ist dabei nur:


    Wohin mit dem "Schloss" ?
    Bekomme ja mein CPI als Neufahrzeug und möchte da ungern irgendwo Löcher in Verkleidung o.ä bohren.


    Und dann fängt es an fummelig zu werden befürchte ich. Nicht dass man beim Entschärfen jedes Mal selber den Alarm auslöst. *g*


    Mit Fernbedienung einfach entschärfen (egal ob scharf war oder nicht, vielleicht hat man ja mal vergessen ob man geschärft hat) ist da schon einfacher und komfortabler..


    Mfg