Was ist sicherer? Quad oder Motorrad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• die meißten Unfälle passieren in der Küche......schitte. jetzt verhungere ich da ich keinen Unfall erleiden will...

Es liegt am Fahrer, Situation, Material und Glück....

gruß

SO sieht das aus! Der Rest gilt für alle Fahrzeuge, nur das man im Auto einfach besser geschützt ist.

Schaut wer ned hin schaut er ned hin, egal ob Warnweste oder 2,55m breites Blaulichtquad in Neon-Orange, dann schiebt er Dich weg.

• Meiner Meinung nach hat das Quad den Vorteil, dass es nicht so schnell wie ein Motorrad übersehen wird.
    ....
    Aber ein Quadler wird da nicht so schnell übersehen.
    ....
    Ich finde, dass dies ein klarer Vorteil ist.

Mit dem Quad kann man genau so übersehen werden, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
    Opa fährt ohne zu schauen aus der Parklücke. Ich musste ne Vollbremsung machen und währe fast in den Gegenverkehr reingerutscht. Währe ich nur 2-3 Sekunden früher da gefahren, hätte ich nen Abflug gemacht.

SO sieht das aus! Der Rest gilt für alle Fahrzeuge, nur das man im Auto einfach besser geschützt ist.

Schaut wer ned hin schaut er ned hin, egal ob Warnweste oder 2,55m breites Blaulichtquad in Neon-Orange, dann schiebt er Dich weg.

Genau so ist es. :yes: :daumen5:

• da man als quadfahrer immer wieder auf das lästige Thema: die dinger sind doch saugefährlich angesprochen wird, frage ich einfach mal in die runde.

hat jemand informationen/statistiken darüber, ob quads rein technisch gesehen gefährlicher als motorräder sind. (gerne auch referenzlinks)

danke für euere antworten

Hi, für mich in meinem "Alter", ist das Quad sicherer, dass fällt an der Ampel nicht um :0002006E: :7_14_5: