Kawasaki KFX 450
Kawasaki KFX 450R Werbespot
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ABKÜRZUNG DIREKT AUF DIE PISTE
Lust auf Rennsport? Dann nehmen Sie die Abkürzung direkt auf die Piste: mit dem komplett neuen KFX450R. Um dieses Sport Quad rennfertig zu machen, sind keine umfassenden und teuren Modifikationen nötig - denn diesen Job hat Kawasaki bereits für Sie erledigt. Das neue KFX450R wird ab Werk mit siegfähiger Leistung ausgestattet, damit Ihr Debüt im Rennsport einfacher und erfolgreicher ausfallen kann.
Das KFX450R wurde sorgfältig mit allem ausgestattet, was Sie im Rennen für den Sieg brauchen. Jede Komponente wurde eigens ausgewählt, um die Leistung auf der Rennstrecke zu optimieren und den Aufwand, dort hinzukommen, zu minimieren. Dieser hochmoderne Sport Quad-Racer wird mit der Performance und der Technologie geliefert, die Sie für Ihren Platz an der Spitze des Pulks benötigen.
Die Renn-Performance eines Fahrzeugs wird häufig durch die Leistungsfähigkeit seines Rahmens limitiert. Und da der Austausch eines Rahmens keine einfache und zudem eine aufwendige Angelegenheit ist, wird das KFX450R ab Werk mit einem Top-Rahmen ausgeliefert. Es ist das erste Sport Quad seiner Klasse, das ein vollständig aus Aluminium gefertigtes Chassis besitzt: Rahmen, Unterrahmen und Schwinge sind alle aus leichtem Aluminium hergestellt. Die spezielle Aluminiumkonstruktion verbessert die Stabilität, ist aber auch leichter.
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Zweiteilige Kotflügel
Die zweiteilige Konstruktion der vorderen und hinteren hochglänzenden Kotflügel ermöglicht, dass diese im Falle einer Beschädigung separat ausgetauscht werden können.
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Motor
Der Motor des KFX450R basiert auf dem erfolgreichen Motor der Motocross-Maschine KX450F und wurde für den Einsatz in einem Sport Quad-Racer modifiziert. Die neue Kraftstoffeinspritzung, ein elektrischer Anlasser, der Einbau eines Rückwärtsgangs, ein niedrigerer Schwerpunkt durch Kippen des Zylinders um 9 Grad nach vorn, die neue Abstimmung des Motors für besseres Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich und die Überarbeitung von Einlass- und Auslassseite sind nur einige der vielen Modifikationen.
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Auspuff
Ein leichtgewichtiger Auspuffkrümmer aus Titan trägt zum verbesserten Ansprechverhalten im unteren und mittleren Drehzahlbereich bei.
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Lenkstange
Eine FAT-BAR-Lenkstange von Renthal gehört zur Serienausstattung. Der Renthal-Lenker läuft konisch zu und verbindet damit Stabilität mit Gewichtsminimierung. Die Lenkeraufnahme ist hoch genug positioniert, um den Renthal-Lenker aufzunehmen. Dadurch können, je nach persönlichen Vorlieben, aber auch andere MX-Lenker von diversen Drittherstellern problemlos montiert werden.
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Elektrischer Anlasser
Ein elektrischer Anlasser erleichtert das Starten. (Für Offroad-Rennen (GNC), in denen die Gewichtsersparnis Priorität hat, gibt's einen optionalen Kickstarter.)
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Rückwärtsgang
Der kompakte Hebel zur Verriegelung des Rückwärtsgangs kann mit dem rechten Daumen aktiviert werden, so dass man den Rückwärtsgang einlegen kann, während man den Vorderradbremshebel noch gezogen hält. Beim Fünfganggetriebe (ein Gang unten, 4 oben) hat man den Rückwärtsgang unterhalb des ersten Gangs. (Man kann erst vom 1. Gang nach unten in den Rückwärtsgang schalten, wenn der Entriegelungshebel der Rückwärtsgangsperre gedrückt wird.)
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Federung - Vorne
Die vordere Federung verfügt über Stoßdämpfer mit progressiven Federn. Die Federelemente sind so ausgelegt, dass noch genügend Negativfederweg zur Verfügung steht, wenn das Fahrzeug von Wellen oder Schlägen "aus den Federn gehoben wird". Die Vorderräder sind in der Lage, ständigen Bodenkontakt zu halten. Das bedeutet, dass selbst wenn die Fahrbahn plötzlich nach unten abfällt, die für die Kontrolle des Fahrzeugs notwendige Spurführung beibehalten wird. Die Frontscheinwerfer-Einheit kann leicht entfernt werden, wenn es um Gewichtsersparnis bei Offroad-Veranstaltungen (GNC) geht.
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Progressive Dämpfungseigenschaften
Die progressiven Dämpfungseigenschaften der Federn favorisieren nicht nur herausragendes Handling auf Cross-Strecken, sondern auch exzellentes Feedback und bestes Schluckvermögen, damit sich der Fahrer voll und ganz aufs Fahren konzentrieren kann.
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Federung - Hinten
Hinten kommt eine Schwinge aus Aluminiumguss zum Einsatz, die über hohe Verwindungssteifigkeit verfügt und mit einem einstellbaren progressiven Federbein (High- und Lowspeed-Dämpfung können separat eingestellt werden) sowie einstellbarer Zugstufendämpfung ausgerüstet ist. In Verbindung mit dem niedrigen Schwerpunkt des Rahmens bietet die hintere Federung überragenden Halt und optimale Traktion auf der Strecke. Die Hinterachse läuft zur Verringerung der ungefederten Massen konisch zu.
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Hinterräder
Die speziell konstruierten Hinterräder verfügen über Felgen mit gelochten Verstärkungsplatten. Diese Platten befinden sich auf der Innenseite (Achsseite) der Felgen, wo die Verstärkung am meisten benötigt wird (bei Sprunglandungen, etc.). Gleichzeitig helfen sie, Gewicht zu sparen.
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Ergonomie
Die Formen von Sitz, Tank und Seitendeckeln wurden so entworfen, dass dem Fahrer maximale Bewegungsfreiheit ermöglicht und darüber hinaus auch Halt geboten wird, wenn er sich in den Kurven hinaushängt. Bei der Auslegung dieser Teile spielte auch der Sitzkomfort eine entscheidende Rolle.
Spezifikationen
Auszug aus den technischen Daten. Änderungen vorbehalten. <table class="specifications" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr class="row_dashed"> <td> Motortyp
</td> <td class="value">Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Einzylinder</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Hubraum
</td> <td class="value">449 cm³</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Bohrung x Hub
</td> <td class="value">96,0 x 62,1 mm</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Verdichtungsverhältnis
</td> <td class="value">12,0:1</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Ventil-/Einlasssystem
</td> <td class="value">DOHC, 4 Ventile</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Maximale Leistung
</td> <td class="value">31,9 kW (43 PS) bei 7.500 1/min</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Maximales Drehmoment
</td> <td class="value">41,9 Nm bei 7.000 1/min</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Kraftstoffzufuhr/Vergaser
</td> <td class="value">Kraftstoffeinspritzung: ø42 mm x 1 (Keihin)</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Zündung
</td> <td class="value">Digital AC-CDI</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Starter
</td> <td class="value">Elektrisch (optional Kickstarter)</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Getriebe
</td> <td class="value">Fünfganggetriebe mit Rückwärtsgang</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Endantrieb
</td> <td class="value">2WD, Kette</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Rahmentyp
</td> <td class="value">Doppelschleifenrahmen, Aluminium</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Radaufhängung, vorn
</td> <td class="value">Doppelte Dreieckslenker</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Radaufhängung, hinten
</td> <td class="value">Schwinge und Monofederbein mit Piggy-Back-Reservoir</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Radfederweg, vorn
</td> <td class="value">215 mm</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Radfederweg, hinten
</td> <td class="value">254 mm</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Reifen, vorn
</td> <td class="value">AT21 x 7R10</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Reifen, hinten
</td> <td class="value">AT20 x 10R9</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Bremse, vorn
</td> <td class="value">Zwei 163-mm-Scheiben mit Doppelkolben-Schwimmsätteln</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Bremse, hinten
</td> <td class="value">200-mm-Bremsscheibe im Petal-Design mit Einkolben-Schwimmsattel</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Abmessungen (L x B x H)
</td> <td class="value">1.806 x 1.170 x 1.064 mm</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Radstand
</td> <td class="value">1.255 mm</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Spurbreite, vorn / hinten
</td> <td class="value">972 mm / 899 mm</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Bodenfreiheit
</td> <td class="value">108 mm</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Tankinhalt
</td> <td class="value">10 Liter</td> </tr> <tr class="row_dashed"> <td> Trockengewicht
</td> <td class="value">165 kg</td></tr></tbody></table>