Gaszug am Vergaser falsch eingehängt?

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey Leute, ich hab mal wieder was verbockt ;)

Heute wollt ich mich nochmal ausgibig mit meinem Vergaser auseinandersetzen...
    mal wieder verschiedene Düsen getestet und dann wollte ich mal schauen, was es brint die Vergasernadel in der Höhe zu verstellen....

Also erstmal Vergaser ausbauen, Deckel runter, Gaszug aushängen, Nadelstellung verändern, alles wieder einbauen. Alles in allem ein ziehmlicher Akt, wie ich finde.
    Voller Erwartung aufs Quad gesetzt, gestartet und das ding gibt gleich Vollgas. Habe am Gaszug gewackelt überall aber ich schätze ich hab ihn falsch eingehangen im Vergaser. Jetzt nur die Frage, wie hängt man den richtig ein? Ich hab ihn durch die komplette Feder hindurchgezogen, war das falsch?

grüße Mischa

• Hallo!!!
    Ich kenne die Kimco zwar nicht aber , sollte der Vergaser einen Ruden Zylinderförmigen Schieber haben muss du drauf achten das dieser auch in der Führung ist ,den wen nicht gibt er auch voll Gas da er nicht schließt, dadrin sollte auch eigentlich wen die Nadel sitzen, also sehr wichtig auf die richtige Führung achten von den Runden teil

Gruß Toni :)

• eigentlich kann man den nicht verkehrt einhängen, und wen doch kannst ihn nicht mal oben an Daumen oder Drehgas aushängen dann siehst du ja ob er einschnappt und runter Flutscht der Schieber. Die Nadel ist auch in der Führung richtig drin ? In den runden Zylinder wird der Zug auch noch in den Runden teil eingehangen nicht das du da was falsch hast.
    kann ja nur daran liegen wo anders warst ja nicht dran ,wird dir nichts anderes übrig bleiben wie noch mal zu zerlegen ,und achte vor den Zusammen bau das der schieber auch richtig schließt bevor du alles wieder einbaust ,brauchst ja nur mal vorne im Vergaser schauen

Gruß Toni

• Das ich das nochmal auseinanderbaue, is sowieso klar! nur wollt ich halt fragen ob ich igendwas falsch gemacht habe. Irgendwas muss es mit dieser Feder oder der Vorspannung des Zuges auf sich haben...

evtl. is jemand das selbe schon mal passiert.

• Hallo!!!
    Sicher ist das schon welchen passiert ;) aber so wie du in dein Ersten Posting geschrieben hast ,hast du es richtig gemacht der Zug durch die Feder anders geht das ja auch nicht. Der Fehler wird beim einhängen passiert sein oder eben die Führung , zerleg das noch mal und du wirst sehen, zur Mofa zeit ist mir das auch passiert, gut das ich Heute Flachschieber fahre,da ist das verfahren mit den Gaszug einfacher

• Ich werds am Samstag nochmal ausbauen, bin aber grad am überlegen, gleich nen 28iger reinzusetzen... wenn ich eh schon alles wieder ausbaue ;)

OT:
    Wie ist das eigentlich bei nem 28iger Vergaser, da wird en neuer Gaszug verlangt. Wird dieser Komplett mit Hülle verbaut oder muss man den Bowdenzug aus der Hülle rausziehen und einen Länderen einziehen?

• Hallo!!!
    Kenne mich mit den Vergaser nicht aus Lese nur viel was der Basti so schreibt, aber sollte der weg Länger sein muss du auch die Ummantelung neu haben und auf der entsprechenden länge kürzen oder anpassen. Kann auch sein oder geben das es ein Kompletten Zug dafür gibt der hat dann die länge so wie die fest Installierten Befestigungs Punkte am Zug ,der wird dann nur eingehangen und an den entsprechenden Punkten befestigt um eine Feinjustierung vor zu nehmen.

Bei sowas kann der Basti (der 250ger )am meisten sagen, sehr guter Mann was dein Quad angeht.

• ... du kannst den originalen Bowdenzug benutzen . Nur der Kropf , an dem Ende wo er am Schieber eingehakt wird , muß etwas abgeschliffen werden . Im original Schieber ist er länglich , im PWK runder .
    Etwas fummelig ist es , den Vergaserdeckel vom Originalbowdenzug zu lösen . Aber spätestens mit einem Multidrehmel schafft man das schon .

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Evtl hast du ihn zu scharf geknickt bzw verlegt ? Vielleicht sitzt die Nadel nicht genau über dem Mischrohr ? Wie fühlt sich denn der Hebel an ? Ist dort ein Spiel zu fühlen welches auf einen festsitzenden Gaszug deuten würde ? Liegt es vielleicht garnicht am Zug sondern zieht der Ansaugtrakt evtl Falschluft ?

Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

• Das Daumen/Drehgas greift erst im letzten drittel. Also dort bemrkt man erst den Widerstand den es normal hat. Kommt mir so vor als ob er zu viel vorspannung hat. Gaszug hat keinen knick oder sonstoges, hab nochmal alles nachkontrolliert von außen.