Hy Leute!
Hat jemand Erfahrungen mit hitzebeständiger Folie die man über den Endschalldämpfer anbringen kann.
Ich dachte mir da so eine Carbon Look Folie oder irgendwas in der Art.
edit:
hab hier was gefunden bis zu 240°C Hitzebeständig...hmmm
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hy Leute!
Hat jemand Erfahrungen mit hitzebeständiger Folie die man über den Endschalldämpfer anbringen kann.
Ich dachte mir da so eine Carbon Look Folie oder irgendwas in der Art.
edit:
hab hier was gefunden bis zu 240°C Hitzebeständig...hmmm
ich kann mir nicht vorstellen das die folie auf dem auspuff lange hält.
selbst der hitzebeständige lack bis 800° "verfliegt" ja mit der zeit.
bis 150 grad reicht eventuell um die umliegenden teile wie verkleidung oder rahmen zu
bekleben und damit optisch aufzuwerten. aber am pott selbst....???
Also die Lacke die es mit bis zu 800°C gibt, sind schon verdammt gut.
Ich weiss das weil ein Kumpel mal bei seinen Auto die Krümmer Rohre (ja die Krümmerrohe, die werden seeeeehr heiß) Rot lackiert hatte ---> hatt ewig gehalten!
Die würd ja sogar bis 1000°C gehen....nur die sieht halt Optisch Besch... aus.
http://www.carbon-team.de/Hitzeschutzgew…ebestaendig.htm
na dann bestell die folie und mach fürs forum einen test daraus 
Bin ich ma Mega gespannt was da raus kommt, wenn das gut ist kaufe ich mir das auch.
naja jedem das was er mag.
viel Glück beim Versuch. Nur ob das mit Folie und Folenkleber auf dauer gut geht und dann für den fall, das Du Allwetterfahrer bist vom Heißen Pott durch ne Pfütze oder Regen.
Wird wohl nicht wirklich gehen....aber wenn doch, bitte melden, dann fange ich an Cerankochfeldplatten zu bedrucken und vermagte das.
gruß
Hallo,
ich bin da nicht ganz so pessimistisch, allerdings muß der Topf (oder was immer du verkleben willst) eine glatte Oberfläche haben. Mit ausgebesserten Korrosionsflecken usw. wirst du wenig Spaß Haben.
Gruß Hank
HI Hank,
ok, ob der Keber hält und die Folie auch ist die eine Sache....
Aber Optik auf Runden, Ovalen Teilen mit Halterungen usw....na denn...
Wenn es geht ok.
Bilder und Erfahrungsbericht interessieren mich.
gruß
Lack würde ich lassen. Selbst der hitzebeständige ist mir verbrannt. Habe mir bei e bay Hitzeschutzband bestellt mal sehen wie lange das hält.