Beiträge von goggeldh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo zusammen, ich hab das Problem, das die Temperaturanzeige angeht und anbleibt sobald ich die Zündung anmache. Normal ist diese aus. Daher klackt es beim anmachen nur, da er meint sie ist zu heiß. Der Temperatursensor ist neu und in Ordnung. Ich habe jetzt nochmal die Kabel bis zum ECU stecker gemessen. Diese sind in ordnung.


    Weiß einer von eich rat? Woher kommt diese Temp Ansteuerung? Gibt es vielleicht noch sensoren? Im Handbuch ist zwar ein Schaltdiagramm, aber das ist unleserlich. Bei einer TGB blade ist noch ein Relais vorhanden, weiß aber nicht ob das bei der target auch so ist, geschweigedenn wo dieses sitzen soll.


    Hoffe einer von euch kann mir helfen.

    Hallo zusammen. Hat etwas gedauert, aber jetzt mal weiter. Ich habe einen weiteren Kabelbruch an der Drosselklappe entdeckt. Die geht jetzt wieder. Leider habe ich aber immer noch Probleme. Wenn ich zu viel Gas gebe sauft sie ab und auch nach ein paar minuten geht sie aus und nicht wieder an. Beim Versuch sie zu starten ist die Wassertemp leuchte an und die Elektronik blockiert das starten. Hab dann direkt den sensor im Zylinderblock durchgemessen, welcher bei 300 ohm war. Laut Handbuch hat dieser bei 90C 200 ohm, das Bedeutet dass Sie unter 90C ist. Aber warum ist dann die leuchte an. Gibt es hier noch nen anderen Sensor? Denn dieser Sensor steuert auch den Lüfter.


    Ich hab jetzt absolut keine Ahnung mehr was das sein soll. Ich hab auch die Drosselklappenstellung und die anderen Sensoren durchgemessen und alle Angeben entsprechen dem Handbuch. In der quadwerkstatt habe ich Sie auch mal auslesen gelassen. Laut denen sind alle Werte normal.


    Ich bin echt am Ende, hat von eich noch jemand irgendwelche Hinweise?

    Ja der Fehlerspeicher hat gesagt dass die Drosselklappe ein Problem hat. Danach wurde festgestellt, dass sie dauerhaft auf 127% steht. Am Wochenende gehe ich dran und messe die Kabel durch und die Wiederstandswerte der Drosselklappe. Ich halte euch auf dem laufendem.

    Ich hab einen Kabelbruch am temp Sensor entdeckt und das kabel ausgetauscht. Hierzu musste ich den stecker an der ECU entfernen. Alles gut soweit. Danach wollte ich wieder testen und jetzt war die motorkontrollleuchte an und sie hat kein gas mehr angenommen. Bin jetzt gerade von der werkstatt zurück gekommen. Es ist der Deosselklappensensor. Der steht dauerhaft auf 127% offen, aber so weit kann er mechanisch garnicht öffnen. Ich vermute jetzt, dass ich einen weiteren kabelbruch habe. Werde am wochenende alles durchmessen und halte euch auf dem laufenden halten.

    Hallo zusammen, leider habe ich jetzt das nächste Problem. Der Zylinder wird zu heiß und schaltet dann den Motor während dem fahren aus. Der Kühlkreislauf kann ja mittlerweile ausgeschlossen werden. Dachte das es zuerst an der Zündkerze liegt. Hab diese getauscht, aber leider das gleiche. Die Zündkerze ist komplett weis. Der Temperatursensor im Zylinder ist auch schon neu. Da es ja ein einspritzermodell ist, kann ich leider so direkt nichts einstellen. Habt ihr rat wo und wie ich anfahren kann den Fehler zu suchen?

    Mein Gedanke...

    Schlieren im Kühlwasser?

    Leichtflüssiges Öl, evtl. Spuren von weißer Emulsion im Öl?

    Zuviel Druck im Kühlsystem?

    Wenn Du einmal gescheit entlüftest hast und sich dann wieder Luft sammelt pustet der Motor evtl. Druck ins Kühlsystem, wenn Kopfdichtung defekt ist.

    Schlieren im Kühlwasser hab ich nicht. Beim öl ist auch alles in ordnung. Hab eben wieder lift raus bekommen und bin die selbe teststrecke wie die ganze zeit gefahren. Dieses mal kam jetzt nicht die wassertemp leuchte. Gehe morgen nochmal Kühlflüssigkeit holen und wiederhol den ganzen spaß noch mehrmals. Für mich ist das ein zeichen das immer mehr luft aus dem system entweicht oder???

    Hallo,


    vorweg eine Frage: Warum muss der Kühler entlüftet werden? Wurde die Kühlflüssigkeit gewechselt und wenn ja warum?

    Was hat der Verkäufer dazu gesagt? Hatte die Maschine kürzlich einen Defekt?

    Also der Motor hatte einen Ventilschaden und wurde general überholt inkl kolben usw. daher war die kühlflüssigkeit draußen.

    Hallo zusammen, ich habe ne TGB Target 550EFI gekauft. Der Verkäufer sagte, dass nur noch der Kühler entlüftet werden muss. Hab schon alles mögliche gemacht. Vorne hochgebockt und solange am Rankverschluss rauslaufen gelassen bis keine blasen mehr kommen. Leider geht nach ca. 10-15 min während der Fahrt und im stillstand nach ca. 20 min die Wassertemperatur an. Ich muss dazusagen, dass ich sie im stillstand ohne motor an am Rankverschluss entlüftet habe. Bin echt ratlos.


    Heute morgen ist sie nicht angesprungen. Also hab ich mal die Kerze raus gemacht. Diese war komplett nass und ist schwarz. Heißt ja eigentlich dass sie zu fett läuft. Aber wie kann man die einstellen, sie hat ja kein vergaser.


    Hoffe dass ihr mir hier helfen könnt.


    Gruß goggeldh

    1. Danke das du auf meinem Post geantwortet hast.
    2. War dein Post völlig unnötig da er niemandem hilft.
    3. Wusste ich bis zu dem Zeitpunkt wo ich das Kühlsystem zerlegt habe nicht wo die entlüftungsschraube sitzt.

    Hallo, hab das selbe problem. Wo sitzt denn die Entlüftungsschraube?