Hat meine Triton Leider nicht gibt es da eine Temperatur anzeige die in den Öltank oder am Motor reingeschraubt wird (Peilstab oder Verschluß). Oder dementsprechend in den Rücklauf der Öl Leitung?
Beiträge von Dynamikop
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Moin, Ich wollte mal Fragen wie lange ihr eure Fahrzeuge so in der Regel warm fahrt bis hier bisschen mehr den Hahn aufreist sag ich mal .
Ich fahre meine Triton Reactor 450R TE450 Momentan bei den Temperaturen 5-10 grad ca 20km warm und bleibe konstanz unter 4000-5000 Umdrehungen.
Wie fahrt ihr eure bei solchen Temperaturen warm?
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Ganz eventuell dummer einwand was wäre denn mit einer Dinli Masai 450 ATV mit dem 450er Subaru Motor kann zu dem Fahrzeug nicht viel sagen außer das es das einzige ATV mit Schaltung ist meine ich. Ersatzteile sollen bei Dinli allerdings Schwer zu bekommen sein
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Relativ selten bis gar er hat das fzg letztes Jahr im Sommer bekommen mit 2.8 tausend Kilometern und hat denn bis jetzt 11tausend Kilometern vllt 5 bis 15 mal genutzt
Ein Nachtrag er hat im dieses Jahr eine neue kardanwelle hinten bekommen. Vllt hängt das ja damit zusammen. Wurde von einem Fschhandler gemacht.
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Wie wäre es denn mit einer Adly 450 oder 500er die sind meines erachten so mit die größten Sport Quads die man bekommen kann von der länge her und die Subaru Motoren sind eigentlich bekannt für Ihre Standfestigkeit. Allerdings sind Ersatzteile teurer wie bei anderen Herstellern wurde mir gesagt.
Ich selbst fahre einen Triton 450 mit dem Hyosung Motor der auch recht Standfest ist bei Pflege. Ich selbst bin 1m85 und korpulenter und passe auch da sehr gut drauf von der Größe her. Vllt wäre die noch eine Möglichkeit aber deine eine gut gepflegte am besten vom Händler und Hyosung Motor sonst Finger weg von den Access und Tritons mit dem Access Motor
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Moin, mein Vater hat heute festgestellt das bei seiner CForce 850 Baujahr 2020 die Amatur für Allrad und Dif Speere keine Funktionen mehr hat der Schalter leuchtet noch etc. Allerdings will man All Rad oder die Speere reinmachen geschieht rein gör nichts. Hatte jemand vllt schonmal das Problem? Wollten ohne Werkstatt Handbuch nicht einfach blind anfangen die Maschine zu Zerlegen da das Quad Ja im Grundprinzip noch funktioniert. Bei Fragen steh ich Parat.
Freue mich auf eure Antworten.
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Moin habe eine Frage an die Adly und Triton erfahrenden. Und zwar habe ich nun seit über 1 Jahr eine Triton 450 mit dem Te 450 Motor und musste bereits die kW kolben und zylinder erneuern. Dadurch das mir viele sagen das die Triton Modelle bzw Access langlebig Probleme bekommen wollte ich mal Fragen ob die Adly 450 500er Modelle eine deutlich bessere und längere Lebensdauer haben. Derzeit fahre ich die Triton benibelst 20km warm und auch kalt und drehe seltens bis nie über 7.8k Umdrehungen. Weil ich den Motor nicht beschädigen möchte.
Fähre im Gelände und auf der Straße sowohl als auch. Außerdem fahre ich im Sommer mit Motorradern wo je nach strasenlage auch mal 5 bis vllt 10km mal 100kmh bis höher gefahren wird. Allerdings wegen den last motor Spiele ich mit der drezahl. Dabei.
Meine Frage würde sich eine Adly 450 oder Adly 500er eher für mich lohnen was Lebensdauer angeht?
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Ne leider nicht aber die Werkstatt die den gereinigt Hst meinte die haben das nach bild zusammengebaut.
Ich probiere den nochmal während der Fahrt nachzustellen an der schraube und gebe dir quad sonst am we zu jemand hin der mir die richtig einstellt mit vergaser nochmal ausbauen etc.
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Habe den vergaser gepruft nochmal und nur festgestellt das der gaszug die drosselklappe nicht ganz öffnet habe das daraufhin neu eingestellt. Und nun ist das Problem das ich unter Vollgas ein leistungsloch habe und unter Vollgas also kurz über halbgas mehr Druck als unter Vollgas habe. Top speed derzeit 115kmh nach dem gaszug einstellen.
Also wenn ich Vollgas gebe ist wirklich wie so ein Loch meine Vermutung ist ob die zu viel oder zu wenig Luft bekommt unter Vollgas.
Habe aber auch gemerkt das wenn ich die Maschine ausmachen das es seit kurzen immer hinten am auspuff knallt... Wie eine fehlzundung so zu sagen.
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Vor der Revision war der top speed um die 130kmh GPS
Nun mit Mühe und Not 105
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Bekommt halt vom Gefühl her oben rum aber auch nur im letzten Gang zu wenig sprit. Sodass Fahrten über 100kmh fast unmöglich sind
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Wie gesagt habe das von einer Firma lassen machen und die haben das meinten die zumindest so wie er war wieder zsm gebaut
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Würde von einer Firma gemacht. Heißt ist fachgemas wieder so zsm gebaut worden wie er war
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So oben rum zb im 5ten Gang ab so ca 5k Umdrehungen geht nichts mehr statt Norman 7k
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Der lerrlauff ist top.
Allerdings fehlt mir ein ganzes Stück Leistung was nach der vergaser Reinigung auftrat.
Daher ist die Vermutung das die Gemischschraube eine andere Stellung hat
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Moin, möchte bei meiner Triton Reactor 450 den vergaser einstellen.
Weiß aber nicht wie der vergaser hat ja 2 Schrauben eine für den leerlauf und eine für das Gemisch wie kann man das am besten einstellen.
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Haben ein neues direkt bei hyosung bestellst da der acces motor ein anderes hat mal gucken.
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Moin ein Nachtrag und zwar anbei das gereinigte polrad.
Was meint ihr? Geht noch?
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Waren beim Händler mit denn teilen der meinte polrad reinigen reicht vollkommen da die Kraft immernoch immens ist und es keine unwucht hat.
Stator muss wohl nur neu. Und die inbus Schrauben.
Und ggf falls die Öl pumpe die teste ich heute nochmal intensiver ob die noch richtig läuft. Und dann läuft das wieder hoffe ich.
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RRichard weil der Motor einmal komplett gereinigt und zerlegt wurde da ich durch einen pleuel bzw Kurbelwellen Lager Schaden relativ viele spahne im System hatte und die sich da auch dran gesetzt haben und zur Sicherheit haben wir das getrennt gereinigt.