Beiträge von Dynamikop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Moin ich habe gestern was Kurioses erlebt nach dem ich meinen Motor revidiert habe und bereits 500km eingefahren bin fing die Quad Plötzlich an auf der Einfahrt Öl zu Lecken nach einer Fahrt.

    Ich sofort Motor aus und im Peilstab vom Öl Tank geguckt wie viel Noch drin ist. Erschreckend habe ich festgestellt das der Leer ist.

    Daraufhin habe ich erstmal die Ablaß schraube ausm Motor gedreht und festgestellt das dort das Ganze öl ist die ganzen 2.5 2.6L haben sich im Motor angesammelt was Natürlich Deutlich zu viel ist und dadurch ein Zu Hoher Öl druck war und das Öl rausgedruckt hat Vermute ich.

    Nach dem der Motor Revidiert wurde habe ich einen Zusätzlichen Öl Kühler verbaut da ich großtenteils auf Straße fahre bei höherer drehzshl auch gerne.


    Nun meine Frage hatte jemand von euch sowas Schonmal? Woran könnte das liegen?


    Waren keine bis sehr geringe spähne an der Ablaßschraube.

    Motor lief auch wie nh eins trotzdem. ||

    So Quad ist nun Eingestellt und läuft wieder wie nh eins.


    Ich also heute erste richtige tour gemacht davor öl etc alles nochmal kontrolliert.


    Als ich dann Zuhause ankam bemerkte ich das die Quad öl beim Ablassdeckel tropft (Verliert).


    Ich natürlich Motor sofort aus befürchte Schlimmes guck mit Peilstab im Öl tank kein Öl dreh die Ablassschraube ausm Motor raus und Der motor hat sich das Gesamte Öl aus dem Öl Tank geholt und hat deswegen öl geleckt durch denn zu hohen Druck.


    Magnet Schraube was geringer bis kein Anteil von Spähnen allerdings hätte ich plastik teile von der Lichtmaschine erneut im Öl das sich ablöst.


    Nun meine Frage hatte dies Schonmal einer von euch oder kann sich das Erklären?

    Update: Habe den Vergaser von meinem Fachhändler Zerlegen Lassen und Ultraschall reinigen lassen der musste mehrmals dadurch weil die Schwimmer Kammer und die Membrane total verschmutzt waren und die Leistung beim fahren ist wieder vorhanden jetzt muss der Vergaser nur noch Abgestimmt werden und dann Läuft das wieder momentan läuft die zu fett vermute ich und deshalb nicht die volle leistung. Aber immerhin Läuft das Quad wieder

    Habe das mal bei meiner 2ten quad einer Aeon CrossLand probiert das Problem dort zu erzeugen und die hat das selbe gemacht als die warm war als ich denn Choke gezogen habe.


    Nun meine frage kann es sein das der Choke von innen klemmt?

    Android und @Boehser also der Choke bowdenzug und die feder sind neu.


    Allerdings ist mir aufgefallen das sobald ich den Choke ziehe die Maschine ausgeht man braucht bei den Temperaturen (30grad) ja auch eigentlich keinen.


    Beim vergaser habe ich nach dem der Motor neu gemacht wurde nur die schwimmerkammer einmal reinigen lassen da der vergaser lag und schon etwas Staub Angesetzt hat.

    Moin

    ich habe Probleme mit meiner Triton 450 bj 2010

    Nachdem wir den Motor Erneuert haben (Alle Lager, Kolben, Zylinder, Kurbewelle)

    Außerdem noch alle Schläuche die in Verbindung mit dem Ansaugstutzen und den Ansaugstutzen erneuert haben.

    Könnten wir das Problem immernoch nicht Feststellen.


    Wenn der Motor kalt ist läuft er 1a Ohne Probleme hat volle leistung aber nach einer Gewissen Zeit die Sporadisch ist sobald der Motor warm ist und man mal Mehr Gas gibt

    Nimmt der Motor die Leistung weg und man kann nicht mehr Höher wie Teilweise 3k Umdrehungen und kein Gas mehr geben dann fängt der motor an zu stottern verliert drehzahl und quelt sich Richtig.

    Wir Wissen nicht mehr Weiter.


    Kühlsystem wurde auch Ordentlich Entlüftet.


    Hoffe mir kann einer Helfen.


    Mfg Marvin