Ne alles gut wir haben ja alle daselbe Hobby würde ich mal behaupten der Motor wird insgesamt 2 3 mal gespült wenn alles wieder zsm ist damit auch alles raus kommt was noch drin sitzt.
Habe auch kein Interesse an jeglichen Folge Schäden.
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Ne alles gut wir haben ja alle daselbe Hobby würde ich mal behaupten der Motor wird insgesamt 2 3 mal gespült wenn alles wieder zsm ist damit auch alles raus kommt was noch drin sitzt.
Habe auch kein Interesse an jeglichen Folge Schäden.
Naja hatte ich den Motor so gelassen mit der Kurbelwelle wurde der wahrscheinlich gerade besser laufen 😂
Hab das auch nur gemerkt durch schlechte Kompression
Ja das vorallem hatte bis lang was quads angeht nur Pech😅
Mit 50ccm mit 16 angefangen dort der zylinder geplatzt obwohl alles ori
Dann 300er aeon crossLand alles 2k Riemen gerissen bis Fehler gefunden.
Und dann kauf ich mir nh Triton mit pleuel Schaden was ich danach erst festgestellt habe 😂😂
Wir haben jetzt erstmal alles soweit mal gereinigt und den Motor grob gespült und wie gesagt getriebe und Kurbelwelle wo wir hinkamen mit Endoskop nachgesehen soweit kamen die Teile nicht..
Rücklauf und die Leitung zum motor und Öl Tank habe ich gespült.
Wir gehen morgen zum quad Händler zeigen im das polrad und den anlasserfreilauf da das Metal Teil wo der anlasserfreilauf drin läuft was kleines abbekommen hst was eigentlich nicht so schlimm ist ob das noch ersetzt werden muss.
Wird so ein Schaden zwischen 350 und 500 Euro sein laut momentan der Rechnung mit neuen Dichtungen.
Etc was eigentlich nicht hätte sein müssen...
Naja ich denke das danach wenn das alles wieder läuft wieder in Ordnung ist mache das danach auch selbst. Mit meinem Vater gelernter kfzler.
War wohl sein Erster quad motor vorallem mit ausgleichswelle.
Der setzt sonst nur 2 takt und 4 takt Motoren instand und das aber auch schon seid mehreren Jahren.
Der hat die wohl nur eingeklebt und mit drehmoment fest gemacht statt richtig mit schrauben sicherung fest zu machen.
Mit dem Kommentar bei den 4 takt cross Motoren hält das auch.
Er ersetzt mir den Schaden und macht die Sachen neu und spült den Motor einmal. Komplett.
Wenn der Händler mir morgen dazu Rat den Motor wieder komplett zu zerlegen Werde ich dies aber machen.
Werde in Zukunft auch nur noch direkt zum quad Händler mit sowas gehen.
Wir sind mit nem Endoskop heißt das glaub ich durch den Motor durch und die Teile haben sich alle an das polrad geklammert durch magnetisch waren nur kleine Plastik Teile die durch das Öl raus getragen wurden.
Kurbelwelle und getriebe sahen sauber aus.
Rücklauf war durch ein kleines Plastik Plätzchen im Öl Kühler Kreis verstopft wurde gereinigt.
Öl Pumpe habe ich komplett gereinigt hat keine Schäden getragen.
Rechte Motor Seite beim. Kupplingskorb war auch unten wo das Öl ist komplett frei von jeglichen metallischen oder Plastik spahnen.
Und im Endoskop haben wir am getriebe auch nichts gesehen
Fahren morgen mit den polrad Lima und anlasserfreilauf zum nächst gelegenen Händler und fragen was wir genau alles ersetzen sollen.
Frage mich nur warum die keine zundausetzer oder so etwas derart gemacht hat da ja deutlich Strom gefehlt haben muss.
Habe meinem Mechaniker der den Revidiert hat auch schon bescheid gegeben und er wird mir die Teile ersetzen polrad und lichtmaschinen 450 Euro anlasserfreilauf hat zum Glück nichts abbekommen.
Ich habe den hyosung te 450 Motor verbaut.
Haben aber wahrscheinlich das Problem gefunden.
Die Öl. Pumpe hat sich dadurch dicht gesetzt vermuten wir genau so wie der Rücklauf im Motor selbst waren aber kaum Teile der Lima zu finden.
Lief auch ohne Probleme bis zu dem Öl Problem.
Wenn ich Feierabend habe kontrolliere ich das Zahnrad was die Pumpe antreibt und den Rücklauf befühle das System neu und gucken ob es erstmal weg ist oder wieder auftritt.
Bei den zusätzlichen Öl Kühler ist kein Thermostat zwischen der Rücklauf geht in den Öl Kühler und danach direkt in den Öl Tank
Ich werde aufjedenfall das pumpen Rad kontrollieren habe kein Interesse nen erneuten Schaden zu erleiden.
Werde morgen
Lichtmaschinendeckel abnehmen und kontrollieren da die dichtung eh nochmal neu müsste.
Gehäuse Deckel seite rechts abnehmen pumpenrad kontrollieren.
Und den Rücklauf kontrollieren.
Mal gucken ob sich da was finden wird.
Hab gerade mit dem Mechaniker gesprochen der mir den Motor Revidiert hat er meinte das er die Öl pumpe nicht erneuert hat weil die kaum bis gar keine gebrauchspuren aufgewiesen hat.
Und das Zahnrad was die Öl pumpe antreibt sitzt bei dem kupplungskorb.
Sein Tipp war durch die benutze dichtmasse etc.
Mal denn Rücklauf komplett reinigen ab nehmen und alles spülen.
Gucken ob der Rücklauf im. Motor ggf verstopft ist.
Neu befüllen und im stand warmlaufen lassen und dann merkt man recht schnell ob da noch was faul ist oder nicht.
Wenn es immernoch so ist Öl pumpe und antriebsrad erneuern. 😐
Wie prüfe ich denn am besten denn Öl Druck habe sowas noch nie gemacht?
Weis aber wo die kontroll schraube ist
So sieht meine aus.
Jetzt wo du es sagst könnte sein.
Die Anleitung uD der Kühler wurden direkt für den Motor entwickelt.
Sende ich glch zu kann mir aber nicht vorstellen dass die Öl pumpe jetzt auf einmal schaden genommen hat da das Zahnrad und die Pumpe an sich beim zerlegen aussahen wie neu