Beiträge von commander_cool

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo,


    ich will mal ein Fass aufmachen...


    Ich möchte mit meiner Barossa 250 und einem Anhänger eine Tour über die Alpen machen. So eine, oder 2 Wochen lang. Am liebsten einen alten Militärpass aus dem I. Weltkrieg oder so.


    Suche hier Tips von Leuten, die vllt. schon mal längere Touren gemacht haben und Leute, die mitfahren wollen.


    Bitte keine Tips wie: Mit ner 250er kannste das vergessen oder sowas. Das die nicht die schnellste ist mit Anhänger Berg auf, weiß ich selbst. Aber vllt. haben ja schon andere Erfahrungen gemacht, von denen ich profitieren kann. (Material, Ersatzteile, Zubehör, ...)


    Danke Commander_Cool



    Hier liste ich mal die Punkte auf, die kommen:
    - Zentrales Zeltlager und dann Sternfahrten als Tagesausflüge ohne Hänger)
    - Übungstour vorweg

    Hallo,
    bin auf meiner barossa 250 (standard: v14 h40) von anfang an v15 h38 gefahren das war spitze! fahre jetzt zum ersten mal v14 h40 und bin begeistert!


    tipp: versuch doch mal zu messen, wie schnell DEINE bei deiner jetztigen übersetzung (GPS) ist und rüste dann zuerst auf v15 h40 um. das ist am günstigsten fürs erste und ist aus meiner sicht ein guter kompromiss.


    achtung: 15er ritzel vorne ist sehr eng. also kette immer korrekt spannen, damit die nicht schleift.

    Natürlich kannst Du bohren und schweißen aber...


    Ich habe meine Arme ausgetauscht, Löffler, in Chrom. Die Kugelköpfe kann man bei denen austauschen weil geschraubt. Weil man diese Köpfe austauschen kann, hindert dich auch niemand daran, als Ersatz dann passende Köpfe aus der Autoindrustrie zu nehmen wenn sie wieder mal defekt sind.


    Kann ich auch nur empfehlen!!
    Dazu kommt, dass die ein besseres Fahrverhalten haben.

    paintball ist cool.
    ich mag aber eher woodland. am besten im stellungssystem.
    da muss man sich richtig anstrengen und der ehrgeiz ist größer

    ich habe auch die breiteren a-arme von löffler.


    allerdings sind bei mir 2 sachen anders:


    die traggelenke waren schon nach 300km ausgeschlagen!
    auf dem chrom war nach einer woche erheblicher rost!


    ich habe mich dann für traggelenke von peugeot entschieden, weil diese deutlich billiger sind als die ersatzgelenke von löffler, mehr aushalten (bis jetzt zumindest) und noch etwas breiter sind. Bei bedarf gebe ich gerne die genaue teilenummer weiter.


    ps: mit der hülse hast du recht! ich finde das auch sehr gefährlich, wie es im normalzustand ist!

    die traggelenke bei der breiteren achse waren qualitativ sehr schlecht!
    ich habe dann ein bisschen nachgesucht und welche von peurgeot gefunden, die passen. die habe ich jetzt drin. kosten im zubehörhandel deutlcih weniger und sind sehr viel hochwertiger.


    ich kann dir die bestellnummer geben, wenn du die brauchst. (ich schreib auch was bei dem beitrag a-arme von löffler da dann genauer)

    mir ist ja klar, das man mit so aussagen, "wie: schmeiß die dinger weg" in einem forum immer ein riesen fass aufmacht.


    aber das ist nunmal MEINE meinung. natürlich kann ich mit einem stück pappe und einer plastikplane draußen schlafen (oder auch ohne alles) schöner ist aber 4 wände, ein dach und eine heizung zu haben.


    reifen sind nunmal wichtig. gerade bei den geringen drücken machen 0,2 bar unterschied sehr viel aus!
    der eine reifen liegt besser auf, der andere weniger. bei einer vollbremsung zieht das quad deutlich mehr zur seite. abnutzung oder verschleiß soll mal egal sein.

    ichwar auch kein fan, hätte aber seine tour gerne gesehen!


    ich sach ja nur: erfolgreichster musiker ever!


    michael jackson hat deutlich mehr menschen geprägt, als jeder andere musiker.
    trotzdem musste ich mich in der schule durch "die moldau" quälen, zu der ich nicht den geringsten bezug hatte und habe nicht "thriller" gehört...


    schade, dass künstler immer erst sterben müssen, bevor man sie (als künstler) ernst nimmt