Beiträge von Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hi,
    habe mein Quad gestern Abend auf einem Parkplatz abgestellt, kam nach circa 2 Stunden zurück und sah, dass mein hinteres Kennzeichen gestohlen wurde.
    War bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Ich weiß, dass das wohl nichts bringen wird.
    Aber die Frage ist nun, wenn ich jetzt zum Stva gehe, melde ich dann im Prinzip das Quad neu an?
    Oder läuft das mit der Bescheinigung von der Polizei irgendwie anders?


    Das vordere Nummernschild muss ich beim Stva entwerten lassen, oder?


    Die Kommunikation mit dem Polizisten diese Nacht war um 1 Uhr ein wenig rar, nachts 3 Uhr - wir hatten beide die Schnauze voll :thumbup:


    Grüße

    Ja ich würde an deiner Stelle zu allererst einmal schaun ob die Batteriekabel richtig festgezogen sind. Denn genau sowas hatte ich auch im Winter, durch die Vibrationen hatte sich die schraube vom Pluspol gelockert und so hatte ich en Wackelkontakt, exakt deine Symptome mit Blinkerunregelmäßigkeiten Tacho spinnt Licht spinnt...schraube fest -> alles in ordnung.


    Und dann würde ich auch mal die Spannung an der Batterie mit und ohne laufendem Motor und bei Halbgas messen...


    Perfekt, das war das Problem. Vielen Dank!


    Als ich das rote Platikhütchen hochgemacht habe, hatte ich die Schraube schon direkt mit zwischen den Fingern. Ist das denn jetzt Schlamperei von der Werkstatt, oder lockert die sich ab und zu einfach?

    Hi!
    Nach langer Abstinenz im Forum dachte ich mir, dass ich doch eigentlich hier endlich noch einmal was schreiben könnte.
    Und wie sollte es auch anders sein?! Schon habe ich ein Problem mit meinem Quad! :P


    Das gute Stück stand im Winter nur unter einer Plane und dann hatte ich natürlich nach dem Winter Probleme mit dem Starten. Es ging gar nichts, Schlüssel rumgedreht und das Display blieb dunkel. Dann haben wir das Quad mithilfe von Überbrückungskabeln zum Laufen gekriegt, ich bin fast 50 Minuten gefahren, aber sobald ich das Quad ausgeschaltet habe und neu starten wollte, tauchte das gleiche Problem auf.
    Also ab zur Werkstatt. Die haben mir dann für 120€, was ich schon für seh teuer halte, eine neue Batterie eingebaut. Das Quad lief, also habe ich mich nicht über den Preis großartig aufgeregt.
    Seitdem bin ich circa 5 Stunden gefahren und gestern Abend ist folgendes passiert: Schlüssel rein, umgedreht, Display an, Bremse, Kupplung, Zündung und dann hats kurz 'klick' gemacht und das Display geht aus. Bischen geruckelkt, Display geht an und das Spiel von vorne los. Mal mit Gas, mal ohne Gas, kein Erfolg. Nach geschätzten 700 Versuchen war das Teil endlich an.
    Ich bin gefahren und die Tachoanzeige spielte verrückt, die Angaben stimmten nicht. Der Blinker hat auch ziemlich einen Rappel denn mal funktioniert der gar nicht, mal ganz schnell und ab und zu auch normal. Auffällig ist, dass ich im 5. Gang den Blinker setze, der normal arbeitet und sobald ich runterschalte und bremse dreht der durch. Außerdem ist der Anzug um einiges schlechter als üblich.
    Zwischendurch startete das Quad problemlos und es gab auch keine Probleme mit der Anzeige.
    Aber eben ist das schon wieder passiert.


    Hat jemand eine Idee? Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit und ich kann mir die Werkstatt sparen.


    Grüße ;)

    Hi
    Die Kette an meinem Quad hängt ein bisschen zu viel durch.
    Kann mir jemand sagen wie ich die festziehen kann?
    Ich muss zwar in der nächsten Woche auch zur Erstinspektion, aber vielleicht kann ich das ja auch selber machen.


    Die Handbremse greift bei mir absolut gar nicht mehr.
    Man sagte mir, ich könne die selber nachstellen. Aber im Handbuch steht für beide Fälle nicht wie ich das machen muss.


    Gruß :D

    Geile Idee!
    Ist die denn auch beheizt für den bösen Frost? :p

    :no: Wie ich solche Leute hasse.
    Zuhause hängt der dann wahrscheinlich die ganze Zeit hinter der Gardine um auf Straftaten der Nachbarskinder zu lauern.
    Furchtbar!
    Immer direkt zur Polizei rennen und eine Anzeige machen. :cursing:


    Ich würde auf diesem Waldweg jetzt täglich mindestens 1 mal langfahren und ich habe auch im Gefühl, dass du mit dem Quad einmal im Schlamm stecken bleibst und deswegen ziemlich oft am Gas drehen musst... :spinny:

    Das eine teil ist für ~ 2700€ weg gegangen.


    Für 3000€ kriegt man gute gebrauchte oder sogar ein neues Quad, was mit in Sachen Qualität um Weiten besser ist!


    Mit ein bisschen Verstand müsste man doch sehen, dass man sein Geld in Strungs investiert.


    Ich hoffe er hat das eingesehen, bevor er seinen Account gelöscht hat! :err:

    Ok.


    Ist auf jeden Fall besser so.
    Ich bezweifle auch, dass man die so ohne das Schild zu zerstören selber runterkriegt.
    Da klebt so eine Folie drüber und wenn man die abhat ist trotzdem das Teil selbst noch drauf. Also du wirst da selbst nicht viel machen können, ohne alles am Arsch zu machen.

    Ich glaube du musst die Plakette sogar beim Stva abkratzen oder?
    Die haben doch da immer so einen Apperat stehen für sowas. ODer ist der nur für die vollkommene Zerstörung von Kennzeichen?!


    Die sagten mir damals, dass man quasi dazu verpflichtet ist die AU immer wieder neu zumachen, wenn man einmal die Plakette hat.

    Nachtrag


    Die Chefin meines Händlers hat vor ein paar Minuten zurückgerufen und mir folgendes erzählt: Die AU muß gemeinsam mit der HU gemacht werden, stimmen die Werte der AU nicht gibts auch keine Plakette für die HU. Das gilt allerdings nur für unsere "kleinen" Quads, ab 400 ccm (oder hat sie 400 kg gemeint???) gibt es andere Regeln, da habe ich aber nicht nachgehakt. Ich habe unter meinen Papieren noch ein Formular "AUK" als "Nachweis über die Untersuchung der Abgase an Krafträdern nach Nr....", das ich mitführen soll.


    Gruß Hank

    Ich bin mir zu 100% sicher, dass es KG waren.
    Deswegen kommt es wohl hin.


    Jedes Quad unter 400KG braucht KEINE Plakette!

    Meiner Meinung nach hat das Quad den Vorteil, dass es nicht so schnell wie ein Motorrad übersehen wird.
    Beispielsweise, wenn man dicht hinter einem Auto herfährt und auch noch möglichst weit rechts und man auf eine Kreuzung fährt. Linksabbieger denken sich, dass nach dem Auto nichts mehr kommt, man fährt an und dann hängt da noch ein Motorradfahrer hinter. Kommt natürlich auf die Größe des Autos, etc. an.
    Aber ein Quadler wird da nicht so schnell übersehen.


    Mein Fahlehrer hat mir als Linksabbieger immer diese Predigt gehalten. Ich hielt es vielleicht für ein bisschen unrealistisch, weil ich dachte "Man sieht doch den Helm dahinter oder sonst was".
    Aber ich wurde eines besseren belehrt.
    Hinter Vans oder Kleinbullis passiert das schneller als man denkt.


    Natürlich liegt das auch am Fahrer.
    Wenn jeder immer den Sicherheitsabstand einhält, müsste man sich über sowas nicht unterhalten.



    Ich finde, dass dies ein klarer Vorteil ist.

    Ich möchte meinem Quad gerne einen neuen Look verpassen.
    Am liebsten eine schicke Lackierung oder Airbrush.
    Aber es könnten auch nette Aufkleber sein, jenachdem was besser geeignet ist.


    Ich bin schonmal bei einem vorbeigefahren, der mir dann sagte, dass er sich an ein Quad nicht ran traue, wegen der Kunststoffverkleidung. Bevor ich jetzt unnötig durch die Gegend fahre, wollte ich mal fragen ob jemand von euch einen im Raum Aachen kennt, der lackiert oder Klebefolien herstellt.


    Über Erfahrungen, Empfehlungen, Preise und vielleicht sogar Fotos würde ich mich freuen.


    Gruß! :D

    Ich wurde heute auch angehalten.
    Mein Kennzeichen vorne war bis jetzt immer nur provisorisch montiert und ist vorletzte Nacht abgefallen. Lieber so als während der Fahrt.
    Heute Nachmittag habe ich mich dann mal auf den Weg zu meinem Onkel gemacht, der mir das endlich mal richtig festmachen wollte. Allerdings ohne vorderes Nummernschild, das hatte ich im Rucksack verstaut, weil ich Angst hatte, dass es während der Fahrt wieder abfällt.
    Nach 5 Minuten sah ich aber auch schon den Mann mit der Kelle winken. :rolleeyes:
    Nachdem er die Papiere kontrolliert hatte, fragte er seinen Kollegen "Hörmal, wie sieht das bei den Teilen mit den Kennzeichen aus?"
    Keiner von beiden kannte sich so wirklich aus.
    Also fasste ich mir ein Herz und erklärte ihm die Situation, zeigte das Nummernschild und hab erzählt wo ich hin fahre.
    Dann haben die Herren sich 2 Minuten außerhalb meiner Reichweite unterhalten und meinten dann, dass sie mir glauben und ich weiter fahren könne. Normalerweise hätte mich eine Strafe von bis zu 70€ erwartet, sagten sie noch.


    Glück gehabt! :notworthy:


    P.s.
    Sie sagten übrigens auch, dass sie sich über Funk erkundigt haben. Quads bräuchten im Straßenverkehr IMMER ein Kennzeichen vorne. Ausnahmen gibt es nicht.
    Nur dumm, wenn dann doch Sondergenehmigungen erteilt werden :mad:


    Und nochwas. VErsichert ist eigentlich jeder wenn deine mutter nicht angegeben hat dass nur sie das auto fährt. ausgenommen personen unter 25. diese müssen auch extra angegeben werden. nicht mit namen oder so, sondern einfach dass das fahrzeug auch von personen unter 25 gefahren wird. wenn das alles gegeben ist, ises egal ob du fährst oder irgendein kumpel. es seidenn deine mutter erlaubt es nur dir.

    Genau, sowas gibt es auch.
    Mein Quad ist ebenfalls so versichert. Nur das bei der AXA die Grenze bei 24 Jahren liegt.
    Der einzige der außer mir noch mit dem Quad fährt ist ab und zu mein Bruder. Der ist 26 und demnach auch im Versicherungsvertrag nicht erwähnt.


    Also eigentlich musst du nicht namentlich im Versicherungsvertrag eingetragen sein.
    Dann wäre es auch "egal" ob du oder dein Kumpel fährst.


    Und bedenke, dass in der Probezeit die 0,0 Promillegrenze gilt. Selbst wenn du oder dein Kumpel "nur" 0,2 Promille hast, macht die Polizei keine Ausnahme. So war es zumindest bei einer Freundin von mir. Die durfte das volle Programm mitmachen. Probezeit auf 4 Jahre, Aufbauseminar (circa 230€) und die Bußgeldkosten.


    Über das was passiert wenn ihr in einen Unfall verwickelt seid, müssen wir ja jetzt nicht reden.


    Also bevorzuge lieber die sichere Variante! Eine Taxi- oder Busfahrt lohnt sich in diesem Falle definitiv! :o